Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenATV Picons Probleme und Backup Frage

G

Gelöschtes Mitglied 136430

Guest
Hallo zusammen,

2 Probleme/Fragen:

1.) PICON PROBLEME:


Ich habe mir auf meiner DM800se (Sim2) das neuste OpenATV reingezogen "openatv-4.2-Expand-eB-sim2-dm800se-20140820"

Frisch installiert, habe ich sofort mein USB Stick und co gemounted so wie es auch in der Anleitung stand und mein Flash erweitert:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Soweit so gut.
Nun habe ich mir die Picon runtergeladen und zwar die "tv-ocram.hd.black-white"

Natürlich alles immer auf USB installiert um den Flash zu schonen

Alsoo, in der Kanalliste zeigt der mir die Picons ohne Probleme an (Musste es in den einstellungen nur aktivieren).

Aber beim Kanalwechsel, zeigt der mir keine Picons! Sondern nur das OpenATV Logo!

Nun nach langem suchen, wurde mir gesagt ich soll das Plugin "extnumberzap" runterladen. Das habe ich auch gemacht und ich konnte da die Picons aktiviern. Dann als Pfad öffnet sich ein Dateibrowser, da habe ich mein usb stick gesucht und den ordner picons und abgespeichert (Ich hab sogar in dem ordner alle picons gesehn).
Der Pfad lautet jetzt: /media/usb3/picon/
Die sind auch 100% da drinnen!

Was mach ich den falsch?

2.) BACKUP FRAGE:

Es gibt ja in OpenATV Backup möglichkeiten. Da ich jedesmal die ganzen plugins, settings, softcam feeds usw. alles immer selber installieren muss, wollte ich fragen ob es eine möglichkeit gibt eine Art Backup komplett zu machen (.nfi) wo ich dann auf mein PC rüberziehen kann und ich jede x beliebige DM 800se Clone mit Sim 2 flashen kann. Geht sowas?

Danke
 
AW: OpenATV Picons Probleme und Backup Frage

Hallo,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe ich probiert, geht trotzdem nicht.
Ja ich habe mit expand den Flash ausgelagert, aber die picons als ich sie installiert habe habe ich die auf USB installiert. Von daher sind die hier drinnen "/media/usb3/picon/". Habe ich auch gerade über WINSCP nochmal geschaut!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Weil ich mich damit nicht auskenne. noch nie gemacht sowas. Desshalb was sind "XPICONS" wo ist da der unterschied zu den normalen picons?
 
AW: OpenATV Picons Probleme und Backup Frage

Hast du auch im Menu bei den Einstellungen das eingestellt das er dir Picons in Senderliste zeigen soll.
 
AW: OpenATV Picons Probleme und Backup Frage

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich zitiere mich:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also wenn du meinst da wo ich alle picons runterladen kann, da soll was mit "xpicons" sein, dann nein sowas gibts da net.
 
AW: OpenATV Picons Probleme und Backup Frage

Erstelle unter /media/usb3/ Ordner mit Unterordner
/media/usb3/XPicons/picon Rechte auf 755
Die XPicons dann in das Verzeichniss /picon kopieren

Picons download PM !
 
AW: OpenATV Picons Probleme und Backup Frage

Hat leider nicht geklappt.
Wieso sollte auch ein Ordner "XPicons" das teil funktionieren lassen. Verstehe ich nicht.

Fakt ist, in der Senderliste sind Picons da. Beim umschalten nicht!
 
AW: OpenATV Picons Probleme und Backup Frage

ja das gibts. habs installiert. geht aber nicht...wie gesagt nur kanalliste picons gehen
 
AW: OpenATV Picons Probleme und Backup Frage

einmal so wie du es mir gesagt hast und einmal ganz normal wie der das auch automatisch installiert aus dem feed!
 
AW: OpenATV Picons Probleme und Backup Frage

Box 1x rebooten ! Und schau mit FTP unter /media/usb3 ob dort der Ordner XPicons/picon existiert und auch gefüllt ist !
 
AW: OpenATV Picons Probleme und Backup Frage

124570x gemacht :) Also ich kenne mich nicht aus mit Picons, bin aber auch nicht von gestern :D

Habs glaub auf NewNigma und Nemesis eigentlich immer gut hinbekommen. Installiert vom feed und in den einstellungen aktiviert.
 
Zurück
Oben