Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche HS Anleitung für FRITZ!Box7490

Jurand23

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. April 2011
Beiträge
48
Reaktionspunkte
15
Punkte
28
Hallo,

ich habe bis vor 2 Wochen auf einer älteren FRITZ!Box 7141 HS Jahre lang 1a betrieben.
Jetzt habe die neue o.g. 7490 und leider kann die nicht so wie die alte konfigurieren.
Die Menü für die Verbindung zwischen 2 Boxen gibt es nicht, bzw. bin auf dem Holzweg...:(

Ich wurde mich sehr freuen wenn jemand schon so eine Box erfolgreich eingerichtet hat und step by step die Anleitung frei gibt.

Ich bedanke mich vorraus.

J23
 
AW: Suche HS Anleitung für FRITZ!Box7490

Wenn du die eine als Client box betreiben willst auf Internet-->Zugangsdaten-->Andere Internetanbieter--->Vorhandenen Internetzugang benutzen
 
AW: Suche HS Anleitung für FRITZ!Box7490

Ist eigentlich ganz easy:

An deiner Clientbox bitte folgende Einstellungen setzen:

- Aktivier erstmal die Expertenansicht (findest du unter System--->Ansicht---> Haken bei Expertenansicht setzen--->Übernehmen). Dann findest du auch alle Einstellungen.
- Dann auf Reiter Internet--->Zugangsdaten--->Internetzugang über LAN1--->Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)--->IP-Adresse manuell festlegen. Vergib deiner Clientbox hier eine feste IP aus dem Netzwerk der ersten Fritzbox (z.B. 192.168.178.2). Stell die UP-und Downloadwerte deiner Leitung ein und klicke auf übernehmen.

- Verbinde die LAN1 Buchse deiner Clientbox mit einer LAN-Buchse der ersten Fritzbox.
- Schreibe deine CCCam.cfg so um das der Receiver auf die IP deiner Clientbox zugreift (also z.b. 192.168.178.2).

Fertig!

Für Homesharing brauchst du keine Portfreigaben setzen. Wenn du InetSharing machen willst, musst du natürlich noch ports freigeben!
 
Zurück
Oben