Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AVM Fritz!Box 7520 zu Typ 7530 flashen, um Vodafone MIC zu nutzen

RedLupo16VTurbo

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Dezember 2007
Beiträge
71
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Guten Abend zusammen,


ich benötige einen dringenden Rat dieser Runde.

Mein alter Herr hat einen neuen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen, und hat die Zugangsdaten per MIC
(Modem-Installationscode) erhalten. Also ganz anders wie er es gewohnt war zu vorherigen Anbietern.
Aktuell hat er eine Fritz!Box 7362SL.
Als er nicht weiter kam mit der Einrichtung hat er mich zu Hilfe dazu gerufen.
Nach meiner Recherche sind für eine MIC Einrichtung beim Anbieter nur folgende Geräte von AVM tauglich.
-> 7430, 7530, 7490, 7590.

Jetzt liest man oft (vielleicht glücklicherweise), dass das Modell 7520 außer den LAN Ports (2 anstelle 4 Giga-LAN) baugleich sei,
und man so aus dem Modell 7520 über einen Flashvorgang eine 7530 erstellen könnte.

Dies wäre genau die richtige sowie preiswerte Lösung für meinen Chef.

Kann ich mit diesem Vorhaben so fortsetzen, dass er in Zukunft das Gerät 7520 als eine 7530 Fritz!Box eingerichtet bekommt und
dann die Updates in Zukunft (neuere als aktuelle FW 7.29) über die Web-Oberfläche einfach updaten kann ?

Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen.

Grüße und einen schönen Rest-Abend...:)

Kalle
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zurück
Oben