Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche flexiblen und zukunftssicheren HD SAT Receiver

hurrrz

Newbie
Registriert
14. Oktober 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,

seit der guten alten DBOX2 habe ich nichts mehr mit SAT Receivern gemacht. Demnächst habe ich Urlaub :) und möchte das Teil durch einen HD Sat Receiver ersetzen.

Was kann man da empfhehlen? Damals gabs nur die DBOX. Heute blickt man nicht mehr durch.
So ungefähr sehen meine VOrstellungen aus:
- Linux (eben flexibel :))
- Gibt es Receiver mit Smart TV ähnlichen Funktionen? Z.B. mit Webbrowser, Youtube, usw...
- USB sollte unbedingt vorhanden sein. Zum Abspielen von Video, Musik und Bildern und zu Aufnehmen
- WLAN... nicht zwingend da die Fritzbox neben dran steht.
- große Internet Community...
- bis 200 €. Maximum 300 €

Muss es unbedingt ein Dreambox sein? Die sind meiner Meinung nach extrem teuer und hässlich. Gigablue macht preislich und optisch einen guten Eindruck.

Vielen Dank für eure Ratschläge.
Welche anderen Receiver haben eine große Community?
 
AW: Suche flexiblen und zukunftssicheren HD SAT Receiver

Wie immer: xtrend ;)
Et4000
Et6500
Et9200

Je nachdem ob Single tuner, twintuner, Festplatte einbauen ja oder nein.

Gigablue Quad und unibox sollen auch gut sein.
 
AW: Suche flexiblen und zukunftssicheren HD SAT Receiver

In den Bereich:

Schau Dir mal die GB Quad an
 
AW: Suche flexiblen und zukunftssicheren HD SAT Receiver

Eigentich reicht mir ein Singeltuner.
Wenn es aber preislich nicht viel ausmacht auch Twin.
 
AW: Suche flexiblen und zukunftssicheren HD SAT Receiver

Hallo!! Habe mir den Digitalbox Imperial HD 5 Twin zugelegt. Werde ihn morgen zurück geben, denn er verlangt Fat 32 als Hdd format und zerstückelt die Ts Aufnahmedatei u. er zeigt nicht den Namen des aufgnom. Files - wenn ich die Hdd am " Popcorn Hour A 400 " anstecke. Am Receiver selbst zeigt er den richtigen Namen. Also meine Vorstellung wäre: Aufnahme auf eine Ntfs formatierte Festplatte ( mit eigener Stromversorgung) Toll wäre auch noch Auswahlmöglichkeit des Aufnahmeformats , Ts und z.b : ein kompriemirungs format ohne Verlust ähnlich dem Flac format bei Musik ! Natürlich ohne zerstückelung der Aufnahme und ohne ein Programm zu brauchen um es wieder zusammen zu setzen . Hoffe konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken. Vilen Dank im vorraus !!!
 
AW: Suche flexiblen und zukunftssicheren HD SAT Receiver

Linux E2 Receiver (und kein anderer kommt mir ins Haus!) benutzen das EXT2 bzw. EXT3 Format.

Lucky
 
Zurück
Oben