Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche einen SAT Receiver

Siggi2912

Newbie
Registriert
8. März 2018
Beiträge
9
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,
ich suche einen neuen SAT-Receiver.
Ich stolpere bisher immer über die Name Formuler, Dreambox oder VU+.
Xtrend 7000 hatte ich auch auf dem Schirm, scheint aber nicht mehr groß support zu geben.

Welche Receiver triffts am ehsten ?
--> nicht zu teuer 100-120 € max.
--> aktuelle Images, Tools, Emu's, etc......
--> gute aktive Community zwecks Fragen
--> easy zu flashen
--> evtl.recording (USB, etc.)
 
Dir ist aber schon klar, dass Du mit der Karte aus Deinem anderen Thread in keinem anderen Receiver was anfangen kannst?

Sat ist nunmal leider was anderes als Kabel :(
 
Das hast du mir ja bereits gesagt das Karte und Receiver gepairt sind:D und das hab ich auch nicht vor, brauch den Receiver für ein anderes Zimmer um überhaupt etwas zu empfangen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für einfach was empfangen, und dann bis auf die ÖR auch nur in SD, würde ich tatsächlich in den nächsten Baumarkt gehen, und was billiges holen..... oder gleich nen TV mit integriertem Tuner.....

Aber ist natürlich Deine Entscheidung...... würde daher auch zur VU raten.
 
Naja ein bissle was sollte er schon können....der Receiver kommt in mein nennen wir es mal " Herrenzimmer":D mit 55" TV und diversen Konsolen als Rückzugsort vor Frau und Kind........Wäre es ein Gästezimmer oder so, hätte ich ein Baumarkt Receiver reingestellt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du was mit Akteullem Betriebsystem willst,nimm die Dream mit OS 2.5 wo es auch alle aktuellen Plugins für gibt,alle anderen bauen noch auf OE1,6/2.0 auf
 
In deinem Preisbereich sind es oft Boxen mit BCM7362/5 die sich eigentlich kaum unterscheiden, reichen auch völlig aus. Der Unterschied ist der Support bei den Image-Bauern. Ich würde es vom jeweiligen Angebot abhängig machen, Xtrend 7000 ist auch OK, leider haut momentan HM-Sat nur die Kabelboxen raus.
 
Bei 100 - 120€ würde ich mir mal den Anadol 4K anschauen. Hat zwar nur einen Tuner und auch kein CI aber mit seinen 4Kernen und OpenATV echt flott unterwegs. Als Clientreceiver oder auch mit Mediaportal gut nutzbar.
Infos - Anadol ECO 4K UHD

MfG
 
Moin Community,

also ich ahb mich für einen Formuler F3 entschieden, war etwas günstiger als die Dream (neu nur 86€). Werd nochmal bzgl. FW und SW im anderen Forenbereich nachfragen
Kann geschlossen werden :)
Danke für die Beratung
 
Zurück
Oben