Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Starthilfe für HD03A und/oder HD04A auf RasPi in Oscam

druckerberger

Hacker
Registriert
13. August 2010
Beiträge
312
Reaktionspunkte
32
Punkte
88
Ort
Muenchen
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal ein wenig Starthilfe von Euch bzgl. der Aktivierung und dem Einsatz einer HD03A bzw HD04A unter Oscam.
Habe hier noch eine bisher unbenutzte HD03A und eine HD04A, die ich erst einmal verbrauchen möchte.
Bisher hatte ich eine HD02 in Benutzung, die einwandfrei lief.
Mein System besteht aus einem Raspi 3 mit drei mal Easymouse dran. Davon eine Easymouse für HD+.
Oscam-Version auf dem RasPi (Server) ist 11594.

Ich habe die Karte in besagtem Easymouse mit folgenden Eisntellungen probiert:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ergebniss ist immer Error


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Easymouse Einstellungen 3x down (5V / Phoenix / 3.579Mhz)

Kann mir jemand bitte ein wenig auf die Füße helfen?
Vielen Dank im Voraus

Gruß
DruckerBerger
 
Zuletzt bearbeitet:
Der HD03 Reader sollte wie folgt aussehen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei der HD04 ist die CAID 186A der Rest sollte stimmen.

Den Reader so eintragen die Keys vervollständigen oscam neu starten und die oscam.log vom oscam start an posten
 
Das sieht schon mal sehr gut aus :))))))


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ob die Karte zu lang in der Ecke lag ? :unsure:

Schalte jetzt mal eine weile auf RTL etc um die Aktivierung hinzubekommen. Natürlich jetzt erst einmal No entitlements !

Schon mal fettes Mercy !

Wie bekomme ich am schnellsten die entitlements drauf ?
das dauert ........:oops::oops::oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Freischalten muss auch das AU laufen.

Poste bitte noch die oscam.user von der Raspel sowie die oscam.conf, oscam.user, oscam.server und oscam.dvbapi vom Client, der AU machen soll.
Das logfile vom Client vom oscam start an bis zur Entschlüsselung auf einem HD+ Programm könnte auch noch helfen.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ersten Fehler gefunden in der dvbapi :D caid muss auf 1860 nicht 1843


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Label heißt im oigen Beispiel schon mal HD03 oder hd+_hd03 oder sogar jetzt noch anders...
Daher passt das nicht am besten einfach erstmal 1 setzen

oscam.user an der Raspel:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
setze mal am Client in der oscam.dvbapi

P: 1860 1

an erster stelle, starte neu und und schalte auf RTL HD, sollte eigentlich hell werden nach kurzer Zeit, zur Not kurz am Reci per Gbox aktivieren, würde auch gehen
 
@dodo83
Gesagt, getan......wir warten aufs Christkind ....:sleep:

Puuh, per GBox am Reci.......da hab ich keine Ahnung von :D Bitte werd hell....
Meine Hardware ist ein vu+ ultimo 4k :)

Ich habe ein Bild ! Ein Bild ! Ein Bild !

Cool ! Danke ! :cool:

Entitlements stehen noch nicht drin....
 
dann Refresh mal die, wenn du Bild hast dann muss die Karte auch Entis haben

in der oscam.dvbapi kannst du jetzt die 1 wieder löschen
 
Hallo Kollegen,
ich muss meinen thread noch mal nach oben holen.
Muss jetzt auf die HD04A umsatteln, da die HD03A abgelaufen ist.
Ok, ist ja easy. caid auf 186A geändert und Rest ist ja gleich !
Pustekuchen! Schreibt keine Entitlements!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

AU=1 ist in der oscam.user drin
In der oscam.dvbapi steht an erster Stelle
P: 186A 1

oscam ist 11677, sowohl server, als auch client

RTL HD eingeschaltet. 30min ...nix hell...

Habt ihr eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben