Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry Pi - OScam - HD02 Karte mit Easymouse

kiwi4ksc

Ist oft hier
Registriert
25. April 2012
Beiträge
151
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Hallo zusammen,

würde gerne meine HD02 Karte als Server in einem Raspberry Pi laufen lassen. Heute kam die Easymouse2.

Habe das OScam auf den Raspi installiert und gestartet, danach habe ich die Easymouse 2 angeschlossen und die Schalter für die HD02 Karte eingestellt (5V, Phoenix, 3.579Mhz).
Hier schon mal meine erste Frage: Stecke die Karte in die Easymouse und dann an den Raspi. Es blinkt nur ganz kurz die grüne LED. Also kein Dauersignal. Ist das so richtig? Denn sobald die Karte drin steckt gibt der Reader kein Signal.

So sehen momentan meine Dateien aus, es wird aber am Client (Dm800HD) nicht hell.

Oscam.config: (habe ich von der Vu übernommen)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Könnt ihr mir weiterhelfen? Das ganze soll erstmal im Heimnetz laufen.
 
AW: Raspberry Pi - OScam - HD02 Karte mit Easymouse

reader für hd02 völlig falsch, ist eher für v14
dvbapi abschnitt und user entfernen, gibt es auf dem raspi nicht

korrekte reader siehe easy configs raspi > signatur unten anklicken

auch oscam.conf ansehen (ipc auf dem raspi?) sonst besser installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raspberry Pi - OScam - HD02 Karte mit Easymouse

wie schon gesagt, reader völlig falsch. Die Einstellungen sind für die v14.

Ich verweise dich mal auf die Signatur von @4gx35 (wenn ich darf :p) ... Da findest du die richtigen Configs .
 
AW: Raspberry Pi - OScam - HD02 Karte mit Easymouse

.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe jetzt diese aus der Signatur von 4gx35.

Karte steckt auch mit Chip nach unten in der Mouse, aber es brennt weder die rote noch die grüne LED. Ist das normal?
 
AW: Raspberry Pi - OScam - HD02 Karte mit Easymouse

boxkey und rsa key stehen komplett drin? Der Reader ist noch nicht aktiviert

...
enable = 1
...

Licht leuchtet nur bei einer Abfrage auf.
 
AW: Raspberry Pi - OScam - HD02 Karte mit Easymouse

die CARDMHZ ist auch falsch, diese ist für interne Reader
der Reader müsste so aussehen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ob die Karte jetzt eingelesen wird siehst du im WebIF der OScam am PI, müsste bei CARDOK stehen im Idealfall
ansonsten mal das oscam log posten ab start dieser
 
AW: Raspberry Pi - OScam - HD02 Karte mit Easymouse

Habe in den letzten Tagen das Oscam an 3x Clienten im Homenetz und an dem Raspberry Pi eingerichtet. War erst einmal froh, dass alles läuft.
Leider habe ich jetzt immer wieder kurze Freezer. Gehen ca. 0,5-1 Sekunde.

Hat jemand eine Idee, was ich an den Configs ändern könnte um das auszuschließen?
 
AW: Raspberry Pi - OScam - HD02 Karte mit Easymouse

Freezer müssen nicht an den Configs liegen,
eine Hdplus Karte ist auch eigentlich sehr schwer in der Richtung zu Freezen zu bekommen,
wie sehen deine Configs jetzt aus aktuell?
was sagt das log am Server zu den Freezern?
da die Clients auch mit OScam laufen, wie sieht es da aus? auch im log ....
Netzwerkanbindung? LAN DLAN WLAN
 
AW: Raspberry Pi - OScam - HD02 Karte mit Easymouse

Jetzt gerade ist es ganz schlimm. Alle drei Clients sind an.
Angeschlossen ist alles über LAN. Clienten (2xVuSolo2 und 1xVuSolo4k)

Raspberry Server:

Oscam.config:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Log des Client VuSolo4k:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Raspberry Pi - OScam - HD02 Karte mit Easymouse

Hatte dort noch gar nichts eingetragen.

P: 1843
I: 0

Habe das jetzt ergänzt.

Sind das die CAIDs für die HD02 Karte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben