Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Faq CCcam+Oscam für neue SkyHD-Sender konfigurieren

AW: Faq CCcam+Oscam für neue SkyHD-Sender konfigurieren

Ich hab den Opti 9600HD und da mappen alle neuen HD Sender mit OScam nur Sky Cinema Hits HD nicht! Es steht im Opti ecm decode fail wenn ich auf dem Sender bin. Was kann da nicht stimmen?

LG
 
AW: Faq CCcam+Oscam für neue SkyHD-Sender konfigurieren

Fehlt dir evtl. diese Sid unter Services "006B"?
 
AW: Faq CCcam+Oscam für neue SkyHD-Sender konfigurieren

Das decode fail kommt bei mir jetzt auf allen sendern pünktlich nach 1 stunde!
Was könnte das sein???
 
AW: Faq CCcam+Oscam für neue SkyHD-Sender konfigurieren

Wo kommt die Meldung und was wird im WebInterface von Oscam gemeldet?
 
AW: Faq CCcam+Oscam für neue SkyHD-Sender konfigurieren

Hast du vielleicht noch nicht den richtigen Sender drin, quasi noch den alten "Sky Cinema Hits HD"?

Wenn nur einer der NEuen nicht funktioniert, dann kann das nur an der SID oder am falschen Sender liegen. Da bei anderen Receivern aber dieser eine Sender geht, fällt SID weg. Mach doch noch mal nen Sendersuchlauf, und ziehe dir alle Cinema Hits HD in die Favoriten, und schaue ob einer von denen funktioniert.
 
AW: Faq CCcam+Oscam für neue SkyHD-Sender konfigurieren

Die Opticum bringt nun immer Verschlüsseltes Signal! aber ca.ne stunde geht es und dann diese meldung!
 
AW: Faq CCcam+Oscam für neue SkyHD-Sender konfigurieren

Was steht im WebIF von Oscam. Was der Receiver meldet ist da eher uninteressant.
 
AW: Faq CCcam+Oscam für neue SkyHD-Sender konfigurieren

@dunki
Zunächst vielen Dank für diese Anleitung. Funktioniert soweit recht gut. Allerdings startet bei mir weder oscam noch cccam mit den Einstellungen manuell und deinem Eintrag in freetz rc.custom. Liegt das evtl an einem automatischen restart script in freetz crontab?
 
AW: Faq CCcam+Oscam für neue SkyHD-Sender konfigurieren

Hmm also leider verstehe ich es noch nicht zu ganz aber vielleicht kann mir einer weiter helfen.
Hab nen VU+Duo den ich als server nutze und dort ne Sky s02 die über CCCam geschared wird und ne hd+ die über oscam läuft.
Als zweiten receiver im anderen Raum habe ich den opticum 9600 TS der eben besagte neue HD Kanäle von Sky nicht mehr bekommt.
Wie und wo kann ich nun die caids/sids mappen damit die wieder gehen ????
Danke
 
AW: Faq CCcam+Oscam für neue SkyHD-Sender konfigurieren

@Kaiserkippel:

Bitte schaue nochmal, ob du den richtigen Befehl kopiert hast. Hatte den die Tage nochmal geändert, da eine Zeile zu viel drin war. Ich lasse bei mir nämlich zusätzlich auch Camd3 für ÖsiTV mit starten. Leider hatte ich davon eine Zeile mir in den Anfangspost geschrieben. Jetzt steht da aber der richtige Befehl.
An Crontab liegt es nicht, denn ich habe dort auch einen automatischen Restart-Befehl drin.


LG dunki
 
AW: Faq CCcam+Oscam für neue SkyHD-Sender konfigurieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bekomme nun nach dem umstellen auf manuell folgende Fehlermeldung der Freetz:
Saving settings...done.
Saving scam.cfg...done.
/var/media/ftp/uStor01/emu/scam//nagra_boxkey: No such file or directory
/var/media/ftp/uStor01/emu/scam//conax: No such file or directory
/var/media/ftp/uStor01/emu/scam//irdeto2.d/: No such file or directory
 
AW: Faq CCcam+Oscam für neue SkyHD-Sender konfigurieren

Habe beide Dienst wieder gestoppt. Script neu geschrieben. Nochmals neu gestartet, nun läufts. Vielen Dank.
 
Zurück
Oben