Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gelöst: OSCAM r11517 kein Autoupdate HD02 ???

schwabi69

Newbie
Registriert
1. November 2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,
mir ist (schmerzhaft) aufgefallen das meine HD02 Karte abgelaufen ist. Ich bin auf die r11517 umgestiegen vor ca. 4 Wochen.
Das seltsame ist das der AU nach wie vor fleissig EMMs produziert diese ins log und scheinbar auch auf die Karte schreibt.

  • Dennoch ist das Tier am 11.06. abgelaufen und wird trotz gültigem HD+ Abo nicht verlängert.
Hat jemand eine Idee?

Was für ein Problem hast du?
Original HD+ Karte HD02 betrieben an einer Syn-NAS mit USB-Cardreader macht kein AU mehr. Bildschirm dunkel.
Lief seit Anfang des Jahres problemlos.
Ich habe lediglich die OSCAM Version auf dem Client upgegradet auf 11517 und die Configs gleich gelassen.

Wie sehen deine Configs und Logs aus?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Configs Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Configs Client:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Welche Plattform nutzt du??
Server: Synology Disk Station DS213j
Version: oscam-1.20_svn-r11429
Compiler: arm-unknown-linux-gnueabi-ssl-libusb-pcsc
Box type: generic (generic)
PID: 7931
Client:

VU+ Solo, VTI Image 9.03.

Welche Karten nutzt du?
HD02 schwarze Karte

Kann jemand bestätigen das es Update Probleme mit der OSCAM 11517 gibt oder hat jemand eine Idee woran es liegen könnte das das Tier nicht upgedatet wird?
Bin über jede Hilfe dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

läuft hier ohne Probleme.
Sieht aus wie ein Monatsabo!?!
Was steht auf der Homepage von HDPlus unter Deinem Account?

Tschau

Azo
 
Hallo, danke für eure Antworten.
Jo. ist ein Monatsabo.

Haltet euch fest: Der Status meines Accounts war: Wird am 08.06. verlängert.
Daraufhin habe ich eine manuelle Aktivierung angefordert und siehe da: Es läuft.

Die Verlängerung des tiers wurde aber erst nach Neustart des Readers angezeigt. (ist wahrscheinlich normal so)
108910

also ich habe die Karte seit 2015. Das gab es ehrlich gesagt noch nie (bei mir zumindest)

Danke das ihr euch die Mühe gemacht habt meine Logs zu lesen und mir zu helfen.
Besten Dank.
 
Hallo,
Ich hätte generell lieber AU= 1 gesetzt statt des Labels des Readers, bzw im Reader selbst scheint AU zu fehlen wenn ich das richtig sehe...!?

Für was speicherst du eigentlich Globale, da kommen Millionen von an, die man alle nicht braucht, eigentlich muss man bei der HD Karte garnichts speichern, wenn dann höchstens Uniqe...

Das nächste mal bitte Spoiler benutzen, das macht das ganze so nämlich recht unübersichtlich...
 
Hallo Nachteule,
danke für Deine Hinweise:
Ich hätte generell lieber AU= 1 gesetzt --> ok mach ich. Ich habe beide Varianten gefunden und hab mich für direkt entschieden
im Reader selbst scheint AU zu fehlen --> danke für den Hinweis
eigentlich muss man bei der HD Karte gar nichts speichern --> danke für den Hinweis, ich hab die immer gespeichert um zur Sicherheit manuell updaten zu können, falls AU nicht geht

Spoiler: Wollte ich, hab aber im Editor nicht gefunden wie ich die erstelle :fearful: (jetzt hab ichs gefunden, bei den Aufzählungszeichen)
 
Natürlich geht es auch so mit der Vergabe der Namen/Label nur kann sich so schnell mal ein Fehler einschleichen, und wenn mal noch Karten hinzu kommen sollten, wird es auch etwas unübersichtlich, ein einfaches einschalten mit AU 1 ist völlig ausreichend, warum schwer machen wenn es auch einfach geht...


Ansonsten ist wie gesagt eigentlich nur Uniqe interessant zu Speichern da nur darüber An bzw Ausschalter für die Karten kommen könn(t)en, Globale können sogar geblockt werden, wenn die Masse an dessen für hohe ecm Zeiten und Freezer sorgt.

Nach änderungen Oscam neu starten.
 
Hallo Nachteule, habe soeben die Konfiguration angepasst:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe tatsächlich hohe Antwortzeiten 500 - teilw. 1000ms. Bin mal gespannt ob das besser wird.

Du hast weiter oben geschrieben:
Hallo,
Ich hätte generell lieber AU= 1 gesetzt statt des Labels des Readers, bzw im Reader selbst scheint AU zu fehlen wenn ich das richtig sehe...!?


Ich habe mich mal auf die Suche gemacht finde aber nicht heraus was Du meinst...
Ich dachte der AU wird über den Client über die oscam.user-Datei gesteuert, nicht über den Reader in der oscam.server?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Filius00. Verstehe ich nicht. Welche Datei, welcher Paramter, welchen Wert meinst Du?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
au = Autoupdate
Die Karte (egal welche) braucht Berechtigungen (Entitlments) Diese kommen über EMMs. Damit Berechtigungen verlängert werden, muss der Server mindestens einem Client au geben (dabei ist es egal, ob es der lokale oder ein entfernter Client ist).
Also
[dvbapi]
.
.
au = 1
[account]
.
.
au = 1

MfG
 
Zurück
Oben