Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Star HD ST-8000HD liest sky V14 nicht

kriwi

Newbie
Registriert
21. März 2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo!
tja das ist mein erstes Posting und gleich ein Problem.
Ich habe mir einen Star HD ST-8000Hd zugelegt und gehofft ,das ich denn auch als "Ehrlicher" Kunde von Sky
mit der V14 Karte (Sat) benutzen kann.
Doch es erscheint eine Fehlermeldung : Slot 0: NDS initialisierung fehlgeschlagen. kurz nachdem ich die Karte eingsteckt habe.
Wer kennt den Reciever und kann mir helfen.
THX !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star HD ST-8000HD liest sky V14 nicht

Hallo!
mit der Hoffnung ,das ein Älteres Image sein Werk vollrichten könnte habe ich meinen Reciever nun Bootlos bekommen.
Das image stand im update Menü bei 6 % und blieb auch dabei. Nachdem ich 2 Std. gewartet hatte ,habe ich den Netzstecker gezogen und nun...
komme nicht mehr in das update Menü des Recievers und das Display bleibt auch noch dunkel.
Ich glaube ich habe den Reciever geschrottet oder ?
 
AW: Star HD ST-8000HD liest sky V14 nicht

Star HD ST-8000HD hat ein Conax Kartenleser, damit kann

die sky V14 nicht laufen.

Damit kannste den Receiver wieder fit machen:

StarHD ST-8000 Repair Firmware
Falls der Receiver nicht mehr bootet diese datei auf einen Stick entpacken mit Winrar. Danach via USB am Receiver verbinden. Den Receiver hinten am Stromschalter auf "EIN" Schalten und vorne die Power taste gedrückt halten bis ein Blauer Bildschirm erscheint. Danach abwarten bis der Flashvorgang mit 100% bestätigt wurde fertig.

Danach wie gewohnt die aktuellste Firmware installieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star HD ST-8000HD liest sky V14 nicht

Hallo Petry2
Vielen Dank für die Info. Aber der Reciever will nicht in das Blaue Menu gehen. Möglicherweise ,wird noch nicht mal der USB Stick (Format FAT) erkannt.
Kennst du noch einen Trick, oder hat sich das Thema damit erledigt. Ich habe von einigen Recievern gehört ,das sie einen sogenannten LOADER haben ,
damit man die Firmware auf den Reciever bekommt.
 
AW: Star HD ST-8000HD liest sky V14 nicht

Hast du auch die StarHD ST-8000 Repair Firmware genommen?

(MSD7828_6000.rar)

Muste oben auf "Klick mich" runter laden.

Die Repair Firmware, MSD7828_6000.rar, wie oben beschrieben installieren.

Man braucht also bei der Repair Firmware beim installieren nicht ins Menü.

Danach dann wieder wie gewohnt die ST-8000_v1.65_20130106.rar Insrallieren.
 
AW: Star HD ST-8000HD liest sky V14 nicht

Hey!
Ja die habe ich genommen,aber ich komme nicht in das Blaue Menu rein. Schein so als ob die ON/OFF Taste gar keine Funktion hat.

Es sei auch zu erwähnen,das ich schon im Blauen Menü war und dort das Problem hatte das bei 6 % schluß war .

Da nach war das Problem da.
 
AW: Star HD ST-8000HD liest sky V14 nicht

ACHTUNG STANDART PIN IST „0000“ vier mal die null (um ins Menü zu kommen)

Hast du keine Anleitung vom Star HD ?

Ich kann die morgen hochladen.
 
AW: Star HD ST-8000HD liest sky V14 nicht

Wie ich schon sagte.. Der Bootloader ist zerschossen und nix geht mehr.... da hilft mir die Anleitung auch leider nicht weiter....

- - - - - - - - - -

Gibt es denn einen Kompatiblen Reciever um das Ding wieder hin zu kriegen ? Wer kennt einen ?
 
AW: Star HD ST-8000HD liest sky V14 nicht

Hallo Petry2,
hast du vielleicht noch eine Anleitung zum für den Star HD 8000 zum Aufspielen einer neuen Firmware.
Meine E-Mail lautet ikuwk@online.de.
Danke im Voraus.

skoda_04
 
Zurück
Oben