Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 7020 DH: CI Plus-Modul mit SKY V14 und HD+ Karte geht nicht zusammen!!

silvergo

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Januar 2014
Beiträge
58
Lösungen
1
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hallo liebe Dreambox-Fans,
sorry dass ich mich schon wieder melden muss, dachte ich doch ich hätte alles gelöst, aber als Anfänger komme ich nicht weiter.
Ich betreibe eine Sky V14 Karte im CI PlusModul von Sky undeine HD+ Karte im Karten-Slot
Nun zu meinem Problem: Ich habe meine Dream 7020DH voreinigen Tagen neu aufgesetzt, nachdem meine Sky V14 nicht mehr über OSCAM lief(ich denke Problem sind ja hier im Forum bekannt). Nachdem meine Dreambox wiederlief habe ich als erstes mein HD+ Karte über CCcam 2.3.0 zum laufen gebracht.Danach habe ich mit euerer Hilfe und einem „dream-ci-plus plugin“ auch meineSky V14 wieder hell gebracht. Ich war total happy dass alles wieder lief!!!
Nach dem ich eine Email von SKY bekommen hatte, dass meine Gratisfreischaltung HD+ endet habe ich mir noch nichts gedacht, da ich ja meine weiße HD+ Karte erst vor einigen Monaten verlängert hatte.
Gestern nun mußte ich feststellen, dass meine HD+ Kartenicht mehr funktioniert. Ich hatte all die Tage vermutlich HD+ über meine Sky V14 empfangen!
Nun konnte ich feststellen, wenn ich das CI-Plus Modul aus der Dream nehme funktioniert meine HD+ Karte über CCcam 2.3.0. Stecke ich das CI-Plus Modul wieder rein funktioniert mein Sky-Empfang aber meine HD+ Senderbleiben dunkel (kommt Hinweis 510- Ihre Smartcard ist für diesen Kanal nichtfreigeschaltet...)
Wie bringe ich meine Dreambox 7020 HD dazu dass meineseparate HD+ Karte benützt wird?? Die habe ich erst vor einigen Monaten verlängert!
Ich, als Anfänger würde mich für ein paar Tipps freuen!
 
AW: Dreambox 7020 DH: CI Plus-Modul mit SKY V14 und HD+ Karte geht nicht zusammen!!

du musst OScam nehmen wenn du Parallel das Sky Modul betreibst
 
AW: Dreambox 7020 DH: CI Plus-Modul mit SKY V14 und HD+ Karte geht nicht zusammen!!

@silvergo

du musst deinem Modul sagen welche Sender es entschlüsseln soll.
Das muss irgendwie in den Einstellungen gehen. Habe kein Modul, deswegen musst
du dich selber durch die Einstellungen kämpfen. Das HD+ bisher über das Modul lief
ist jedenfalls ein Zeichen das die Modulconfig für deine jetzige Sitation (extra HD+)
nicht stimmt!
 
AW: Dreambox 7020 DH: CI Plus-Modul mit SKY V14 und HD+ Karte geht nicht zusammen!!

Auf alle Fälle darfst du nicht den Caid 098C frei geben im Modul Menü, schaue das du den Provider Sky aktivierst und dann alle Sender durch schaltest, es könnten nach Berichten 2 - 3 Sender fehlen, dann solltest du diese im Menü einzeln nach tragen.

Ganz wichtig ist, das du deine Senderlisten updodate hälst.
 
AW: Dreambox 7020 DH: CI Plus-Modul mit SKY V14 und HD+ Karte geht nicht zusammen!!

die OScam ist natürlich auch richtig konfiguriert ... ?
die zuordnung des Modules hast du auch gemacht?
 
AW: Dreambox 7020 DH: CI Plus-Modul mit SKY V14 und HD+ Karte geht nicht zusammen!!

Hi, ich nutze die selbe Konfiguration
ich benutze scam 3.59, und GANZ wichtig, du musst im Modul,Provider und Programm Zuweisung machen!
und diese Zuweisung hast du sicherlich noch nicht gemacht
läuft hier ohne Probleme
 
AW: Dreambox 7020 DH: CI Plus-Modul mit SKY V14 und HD+ Karte geht nicht zusammen!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hm, ich glaube daran hackt es!!
Ich weiß nicht wo und was ich beim OScam bzw. beim Modul konfigurieren muss?
Sorry bin da Anfänger!
War froh dass ich meine Dream zum laufen gebracht habe
 
AW: Dreambox 7020 DH: CI Plus-Modul mit SKY V14 und HD+ Karte geht nicht zusammen!!

Als erstes das Modul zuweisen, gehe in das Menü dort gibt es den Menüpunkt Einstellungen und dan dann CI Zuweisung, dort weist du mal den Provider Sky zu,
dann mit scam , da muss nichts konfiguriert werden für die HD plus Karte
 
AW: Dreambox 7020 DH: CI Plus-Modul mit SKY V14 und HD+ Karte geht nicht zusammen!!

mal ein Tip...
zieh Dir ein Image von Deiner fertig eingerichteten Box, das kannst Du wieder einspielen ;)
 
AW: Dreambox 7020 DH: CI Plus-Modul mit SKY V14 und HD+ Karte geht nicht zusammen!!

Das ist schon mal schlecht, und bei dir funktioniert Sky? Sehr seltsam
 
Zurück
Oben