Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM900 - Sky CI+ Modul mit V14 und HD+ vom Raspi

Katone

Newbie
Registriert
29. Dezember 2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich betreibe in einer DM900 ein original Sky NDS CI+ Modul mit einer V14. Außerdem läuft oscam mit Zugriff auf meinen Raspi in welchem eine HD01 steckt.

Als ich die Sache eingerichtet habe lief alles ohne Probleme. Zu dieser Zeit hatte ich auf der V14 noch HD+ intergriert. Der Abgriff erfolgte aber immer vom Raspi.

Nun zu meinem Problem:
Nun habe ich HD+ nicht mehr auf der V14. Seitdem läuft HD+ auch nicht mehr, es sei denn, ich entferne das CI+ Modul aus der DM900. Die Verbindung zum Raspi ist ok.
Wenn ich mit eingestecktem CI+ Modul auf einen HD+ Sender schalte bekomme ich die Fehlermeldung 510 und das war's.

Auf der DM900 läuft OpenATV5.3

Hat jemand einen Tipp oder Idee wie ich diesem Problem begegnen kann oder ist es gänzlich nicht möglich?

Danke im Vorraus.
 
Wie hast du denn die Zuweisung im Autopin gemacht?

Ich habe so eine ähnliche Konstellation, HD+ kommt aber von extern lokal.
 
Hallo Matlock,
was meinst Du genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Autopin kann man dem Modul das Zuweisen was das Modul entschlüsseln soll.

Menü / Einstellungen / Auto Pin aufrufen, dann das Sky Modul auswählen mit dem Balken.

Blaue Taste drücken und dann dort nur den Provider Sky dem Modul zuweisen, kein Caid!

Und unbedingt noch mal speichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
achso, das meinst Du.
Da hatte ich schon alle möglichen Zuweisungen ausprobiert. Sogar nur mal einen separaten Sky-Sender...entschlüsselt hat der aber auch andere.
Hm... vielleicht sollte ich das noch mal probieren.
 
Alle Sky Sender dem CI+ Modul einzeln zuweisen.
Dann noch wichtig in der oscam.dvbapi:
P: 1830
I: 0

-supraracer
 
Ok, einzeln zuweisen werde ich jetzt auch noch einmal ausprobieren. Wenn ich 098C zuweise und dann nach einem Neustart auf einen HD+ Sender schalte läuft es für ca 5 Sekunden, dann für 2-3 sekunden Freezer dann wieder Bild für 4 Sekunden dann steht das Bild.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das habe ich gerade geschrieben keine Caid zuweisen!

Du solltest auch die aktuellen Plugins nehmen! Da geht auch kein Caid zu weisen mehr, denn auch HD+ geht über Caid 098C, das wird aber sicher auf der V14 nicht drauf sein, daher die Frezzer!

Und es reicht den ganzen Provider Sky zu nehmen. 2 einzelen Sender benötigst du dann noch.
 
So... habe die Zuweisung jetzt noch mal neu eingegeben. Ich musste unbedingt beim abwählen der Caid einen Neustart machen. Danach habe ich nochmal den Provider Sky eingegeben.

Momentan läuft's

Ich hoffe das bleibt auch so. Die Plugins habe ich noch nicht aktualisiert.
Never change a Running System.

Erstmal vielen Dank für eure schnelle Hilfe.

LG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben