Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Stalker Player für Windows/ Linux.

gustl56

Newbie
Da ich hin und wieder einen Stalker-Player zum Testen brauche, mir aber keiner der vorhandenen Lösungen wirklich zugesagt hat, habe ich beschlossen, selbst einen nach meinen Anforderungen zu entwickeln – für Windows und Linux.
Meine Python-Kenntnisse sind zwar eher grundlegend, aber genau deshalb habe ich die Gelegenheit genutzt, KI einmal praktisch auszuprobieren.

Getestet habe ich ausschließlich mit kostenlosen Modellen wie Gemini, Qwen, DeepSeek, Grok, Kimi, ChatGPT und Copilot.
Gestartet bin ich mit der simplen Aufgabe eines Videoplayers, die ich allen Modellen vorgegeben habe. Nach und nach habe ich den Funktionsumfang erweitert.

Das Ergebnis ist ein Player, der flexibel anpassbar ist: Er kann beliebig erweitert werden (z. B. mit EPG) oder bei Bedarf auf eine schlanke Version reduziert werden, nur Live TV.
Fragen, wie mache ich aus .py eine .exe beantwortet die KI sehr gut, Schaft aus ein Anfänger.

Der folgende Inhalt stammt aus einer KI-gestützten Generierung.

Hallo zusammen,

ich möchte euch meinen neuesten Player vorstellen: Stalker Player WS 4.6. Dieses Tool ist das Ergebnis einer intensiven, KI-unterstützten Entwicklung und wurde optimiert, um eine reibungslose und moderne Benutzererfahrung für Stalker-Portal-Nutzer zu bieten.

Kernfunktionen im Überblick:

Modernes UI: Ein komplett überarbeitetes, dunkles Design mit PyQt6 für eine ansprechende und intuitive Bedienung.

Native Video-Wiedergabe: Nutzt die leistungsstarke QMediaPlayer-Engine von PyQt6 für flüssiges Streaming von Live-TV, VOD und Serien.

Intelligente Datenbankverwaltung: Alle Profile, Favoriten und sogar der Cache werden lokal in einer SQLite-Datenbank gespeichert. Das bedeutet schnelleres Laden und weniger Serveranfragen.

Komplette Stalker-Portal-Unterstützung: Funktioniert nahtlos mit Portalen, die /stalker_portal/ in der URL haben, und verarbeitet auch ältere Portal-Versionen.

Favoriten-System: Filme, Serien oder Live-Kanäle können mit einem Rechtsklick als Favoriten markiert und in einem separaten Tab verwaltet werden.

Integrierte Aufnahmefunktion (REC): Jeder laufende Stream kann mit einem Klick aufgenommen werden. Ein besonderes Highlight: Ihr könnt ganze Serien oder komplette Staffeln mit einer einzigen Aktion herunterladen!

Serien-Navigation 2.0: Navigiert bequem durch Staffeln und Episoden. Beim Öffnen einer Serie erscheint automatisch ein Informationsdialog mit Cover und Beschreibung.

Profil-Manager: Speichert und verwaltet mehrere Login-Daten (URL + MAC) für verschiedene Anbieter.

Suchfunktion: Durchsucht Kategorien, Kanäle und Favoriten in Echtzeit.
Info-Tab: Zeigt MAC- und Account-Infos aus dem Portal an.

Der Player ist das Resultat einer Zusammenarbeit mit KI-Systemen, die bei der Code-Strukturierung, Fehlerbehebung und Implementierung komplexer Features wie dem Serien-Downloader und der Datenbankintegration geholfen haben. Ziel war es, einen stabilen, funktionsreichen und benutzerfreundlichen Player zu schaffen.

Viel Spaß beim Testen! Feedback und Bug-Reports sind jederzeit willkommen.

## Wichtige Hinweise

• Windows SmartScreen oder Virenschutz können das .exe bei Erststart blockieren. Dann über Weitere Informationen → Trotzdem ausführen freigeben.
  • Auf Linux muss Python 3.8+ und PyQt6 (inkl. Multimedia-Modul) installiert sein

Der Player funktioniert auf Windows 11 gut, man muss ihn nicht Installieren, einfach die "exe" Starten.
Habe vorerst mal 4 Sterne vergeben, weil er auf Windows etwas holprig läuft, indem er
sich ab und zu für ein paar Sekunden aufhängt, mit der Meldung, "keine Rückmeldung"!

Nach kleinen Anfangsschwierigkeiten funktioniert er sehr gut. Vielen Dank für das sehr gute Tool. (y)

Ich hatte Anfangs keinen Ton, nach der Deinstallation meines Sound Treiber, funktioniert es bestens.
Vielleicht hat ja noch jemand derart Probleme.:cool:

Genau dasselbe habe ich hier unter Win 11.
Alles funktioniert aber leider Stumm :unsure:

Win11 auch bei mir alles stumm?

Beim original Stalker_Player funktioniert aber alles!

teste ich gleich

Nein funktioniert nicht liegt nicht an den Lines.Beim Original funktioniert alles einwandfrei!
Hab ihr bei den lautsprecher symbol wenn man draufdrückt auch trak1 stehen?Aber passiert nichts wenn ich draufgehe?

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zurück
Oben