Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Stacker/Destacker

AW: Stacker/Destacker

schauen wir mal:
wie ist denn die anlage aufgebaut? wieviele anschlüsse werden insgesamt versorgt?
 
AW: Stacker/Destacker

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also 4 Sats mit je einem Single-LNB auf 1 Teilnehmer.
Um mit Stacker / Destacker arbeiten zu können, müsstest Du alle LNBs auf Twin umrüsten und einen zweiten 4/1 DiSEqC-Schalter montieren.
Also quasi das gleiche nochmal.
Dann hättest Du 2 Leitungen, die für Stacker- / Destacker-Betrieb erforderlich sind.
 
AW: Stacker/Destacker

Im allgemeinen funktioniert die Stacker/Destacker-Kombination nicht in SAT-Anlagen für den Empfang von vier Satelliten sondern nur für den Empfang von zwei Satelliten. Warum das so ist, fragt mich nicht. Ist wohl irgendwie in der Umsetzung der DiSEqC-Signale duch die Stacker/Destacker zum Umschalten zwischen den verschiedenen Satelliten begründet.
 
AW: Stacker/Destacker

davon hab ich noch nichts gehört.
frage in die runde:
weiss jemand was?
 
AW: Stacker/Destacker

Hmm ... Stacker / Destacker verarbeiten immo nur DiSEqC 1.0-Signale, die bekanntlich bis zu 4 Sat-Positionen erlauben.
Warum die nur 2 Sat-Positionen schalten sollen, erklärt sich mir nicht.

Da Stacker / Destacker Signale bis zu 3850 MHz herstellen, darf kein "Zusatzgerät" (Sat-Inline-Verstärker, DiSEqC-Schalter (innerhalb der Kabelstrecke vom Stacker zum Destacker) etc.) verbaut sein, weil sie diese Frequenz nicht verarbeiten können.
Auch Antennendosen sind leider davon betroffen.

Mehr weiß ich leider auch nicht ...
 
AW: Stacker/Destacker

01receiver-08sat.gif
Hallo an alle! Bin wieder da. Genau so sieht meine Schaltung aus. An welcher Stelle soll ich den Stacker bzw. Destacker zuschalten? An zwei Satpositionen 19° und 75° sind Quad Lnb montiert.
 
AW: Stacker/Destacker

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Lt dem hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hast Du 2 Sat-Positionen und bräuchtest eigendlich nur einen 2/1 DiSEqC-Schalter.
Demzufolge gehe ich mal davon aus, das Du noch einen 4/1 DiSEqC rumliegen hattest und diesen benutzt hast.
Soweit richtig ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So wie auf dem Bild gezeigt wird.

STACKER_02.png


Anstelle des Multischalters muss Du Dir die beiden DiSEqC-Schalter mit je einem Ausgangskabel denken.
 
AW: Stacker/Destacker

Insgesamt peile ich 8 Sat. Positionen an. Die will ich auch weiter beibehalten, aber nur 19° und 75° für Aufnahmen nutzen.
 
Zurück
Oben