Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst SRG V4 updated entitelments nicht via OSCam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nix ich sah immer die provider ID vom SRG ... :/

ich kann aber erst wieder in ca 2 Wochen testen ... da ja eben gerade verlängert ....
 
Ich kann die Probleme jedenfalls gut nachvollziehen, zumindest mit V4 und V6. Manchmal klappt alles wie am Schnürchen, manchmal geht es über 1-2 Tage oder gar nicht, bis die EMMs geschrieben werden. Mal klappt es bei dem einen Provider sofort und beim anderen nicht, dann wieder umgekehrt. Ein kompletter Server-Restart hilft meist schon mal weiter, aber nicht immer. Die Settings sind ok, ich sehe ja, daß die EMM ankommen, es werden nur alle geskipped. Wobei das letzte Update am reibungslosesten von allen geklappt hat. Ich meine auch gelesen zu haben, daß bei den letzten Oscam-Versionen da nochmal nachgebessert wurde.

Solange es Scam gibt, sollte aber ein Viaccess-CI nicht nötig sein.
 
verstehe meine Oscam ist ca 2 Wochen alt vom SVN selbst complliert --- Da ich ein Cam habe nutze ich das ... scam dauert mir zu lange :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kommen wir doch aber zurück zu Verlängerung der V4

auf dem IPC Server habe ich bei reassembly = 2 enabled
auf dem Clienten habe ich bei reassembly = 1 enabled for DVB API

allerdings musste ich den server neustarten weil die EMMs zwar kamen aber skipped wurden..dann nach dem Neustart wurde die EMMs dann geschrieben.

Aber war nur ausprobiererei, was ist jetzt eigentlich die richtige Einstellung?

Konfiguration:
Home Server mit IPC auf Rasp mit Infinity USB Smart im Phönix Modus 358 CardMHZ
Client ist Oscam Box (Protokol cccam 2.3.0)

Gruß Jarap
 
danke..ja dann probieren wir so..mal sehen wie das beim nächsten mal funktioniert..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben