Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst SRG V4 updated entitelments nicht via OSCam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

markvienna

Hacker
Registriert
12. April 2014
Beiträge
401
Reaktionspunkte
124
Punkte
103
Hallo

Reader Conf (raspy server)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die clients sind via Oscam verbunden. ORF. HD+ TNTsat klappen updates problemlos. Bei der SRF muss ich aber die karte mit CI VIA verlängern.

Kann mir bitte wer sagen was ich falsch mache. Ich möchte gerne dass die Karte automatisch verlängert wird.

Vielen Dank

Mark
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaub ich habs srgv4 [viaccess] mark emmtype=shared, len=82 (hex: 0x52), cnt=1: written (208 ms)

problem war EMM Reassembly: 0 am server machen und EMM Reassembly:2 auf der client box im user ....

sorry - hätte einfach länger die doc lesen müssen :D
 
Ich habe es hier umgekehrt also am Client emmreassembly = 0 und am Server auf 2 und das funktioniert hier mit 050800,050810 & 060200,060210 ohne Probleme.
 
Ich verstehe es so,
Das es jetzt los geht mit dem Austausch der v4 gegen neue v6? , und v2 bzw 3 wurden schon ausgetauscht....
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du vergaßt die V5.Bis alles erst mal über die Bühne ist werden sich Kartenbesitzer älterer Versionen sich erst mal zurück legen können.
Zumal sich Leute die sich über über irgendwelche Quellen eine Karte besorgt haben mit Sicherheit schon genug profitiert haben die V6 gibt es schon länger....wer sich ne alte besorgt hat tja selber schuld.
Ich selber nutze eine V5 zur zeit dieses ist aber auch kein Problem da mein Skype Onkel aus der Schweiz meine V4 gegen die V5 getauscht hat (nur Versandkosten)
Mit der V6 wenn erforderlich sollte es auch keine Probleme geben
mfg
 
mal sehen wann der brief ankommt .... das kann schon dauern
 
ich habe nun festgestellt dass die entitelments für SRG super aktuell gehalten werden. jenes von 3+ jedoch nicht.
ich kann es nur mit meinem VIA Orca Modul verlängern. Hat jemand Ahnung was man da machen kann?

merci
 
kein problem:
class 0500 040810 0000000000000001 00000001 2018-06-01 2018-07-16 SSR/SRG / 13.0E / FR-IT-DE

aber das class von 3+ will nicht automatisch. blöde frage muss ich den 3+ oft konsumieren dass AU funktioniert?

hab alle Peers abgedreht und auf 3+ mit Oscar laufen lassen ca 15 min - nix

dann rein ins cam 1 min hell.:

class0500 040820 0000000000000002000000022 018-06-012018-07-16 SSR/SRG / 13.0E / FR-IT-DE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erst einmal geht Verlängern erst frühestens 10 Tage vor Ablauf
also ich schalte hier dann auf 3+ und habe nach ein paar Minuten upgedatet
Habe noch nie ein Modul benutzen müssen ..
was steht denn im log wenn du au auf 040820 machen möchtest?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben