Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GBox muss neu gestartet werden, bevor die Sender hell werden

Martin2005

Newbie
Registriert
9. März 2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich habe gerade einen Raspberry mit OSCam als Cardserver aufgesetzt und meine VU+ Uno 4K verbindet sich mit GBox als Client.
Also die Karten (ORF, HD+) sind am Raspberry per Smartmouse verbunden und OSCam shared die Karten and meine VU+.

Prinzipiell würde auch alles funktionieren - das einzige Problem ist, das die Sender am Receiver erst hell werden, wenn ich dort GBox neustarte.
Also direkt nach dem Receiver-Start klappt die Verbindung nicht.

Kennt das Problem wer bzw. weiß hier eine Abhilfe?

(Wenn notwendig, kann ich später noch Conf-Files und Log-Dateien anhängen - habe aber gerade keinen Zugriff darauf)
 
Ja, wenn die Karten lokal am Receiver sind, wird sofort alles hell und ich sehe in den OSCam-Logs auch, dass eine Verbindung vom Receiver reinkommt. Allerdings kommt keine Richtige Verbindung zustande - die ECMs vom Receiver kommen erst nachdem ich GBox neu gestartet habe.

Kann die Logdateien leider gerade nicht anhängen (könnte ich erst im Laufe des Wochenendes nachholen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im ersten Posting geschrieben - OSCam am Rapberry als Cardserver und GBox am Receiver als Client
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er wird schon seine Gründe haben ... warum er gbox braucht (die er hier nicht näher erläutern möchte) :ROFLMAO:

... hier kann dann aller Wahrscheinlichkeit nach ==> "Zu" :D

Denn wenn man nur mit einer HD+ & ORF Karte rumhantiert ... dann braucht kein Mensch "gbox" !!
 
Für andere Sachen braucht man die auch nicht, geht alles auch mit OSCam & Co.
 
Naja, ausser er hat eine HD04H Karte von HD+ dann läuft es nur per Gbox;)(y)

Vermute aber das er die nicht hat *G*

Doch lassen wir uns mal am WE sehen warum er nun Gbox/Oscam kombiniert....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Adas läuft die 186D in Oscam ?
Mag auch daran liegen das keiner die hat ausser Händler ;-)
Also ich glaube nicht :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte zusenden, mach ich die sofort support.

Cau Adas
 
Frage andere, die Karte ist seit Ende 2017 On Air und bislang rein gar nichts mit OsCam, gibt einige in diversen Boards die die Karte wohl netterweise von wem auch immer erhalten haben :p

Der Kartensupport ist ja eh nicht das Problem sondern eben etwas anders, 186D ECM und 186A EMM und die SC verhält sich wie eine 186A, doch wem erzähle ich das eigendlich :p

Doch was soll es....... *lol* ;-)
 
Guten Morgen,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
der Grund war eingentlich der, dass GBox auf der Box schon drauf war und ich es einfach "zum Laufen" bringen wollte, da es technisch grundsätzlich möglich sein sollte (zumindest hats laut verschiedenen Postings bei anderen auch ohne Probleme funktioniert)

Mir war jedoch nicht bewusst, dass ich hier Ketzerei oder ähnliches betreibe :(
 
Also lokal sollte das funktionieren oscam zu gbox und umgekehrt ohne neustarten. Wenn es über eine dyndns adresse geht ist mir auch aufgefallen das man nach einem ip wechsel die oscam neu starten muß damit die verbindung neu hergestellt wird. Wieso hab ich allerdings noch nicht raus gefunden. Ist also nur lokal ohne Probleme möglich. Da du es lokal benutzt vermute ich mal ein Versionsproblem. Oder probier mal in der gbox_cfg den Eintrag F: { A0 } 20 Dann finden die sich was schneller
 
Zurück
Oben