Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst oscam srgv6 update problem client / server

markvienna

Hacker
Registriert
12. April 2014
Beiträge
401
Reaktionspunkte
124
Punkte
103
Problem Karte bekommt die Entitelments nicht geupdatet. Karte läuft aber problemlos ohne entitelments. Was mache ich hier falsch ?



oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


User am server:
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


client server reader

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
gemacht aber nix passiert ... seltsam irgendwie .. hatte letzens schon das problem und im via modul hat es sich problemlos verlängert...
 
problem hat sich über nacht von selbst gelöst - neue entitelments sind drauf. ich vermute dass die updates erst gemacht wurden nachdem die entitelments abgelaufen waren.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
eigentlich werden die Entis ab 10 Tage vor ablauf geuppt - zumindest ist das bei meiner V5 so
schau mal nach bei den Entis, da siehst du doch wann geuppt wurde

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
bei meiner V5 z.B. sind die Entis bis 1.4.2021 und wurden am 21.03.2021 bis zum 6.5.2021 geuppt
wieviele Tage nach ablauf von Entis noch geuppt werden kann weiss ich auch nicht - so weit lasse ich es erst gar nicht kommen
MfG
 
Ja dass war ja komisch - ich denke aber dass bei meinem Client der Fehler war. Habe eine dvb api User hinzugefügt dann ging es ... trotzdem komisch da alle anderen Karten keine Probleme hatten / haben
 
Die SRG Karte bekommt IMMER die neuen Verlängerer 7-10 Tage vor Ablauf.

Hier mein Reader.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ich bin Schweizer und habe 2 SRG Karten im Server.
Immer beide bekommen die Entis, auch wenn nur eine angesprochen wurde!
Wichtig: CCCam Clients können nicht updaten. Nur OScam Clienten können das!
Das OScam-Butler Addon macht übrigens alles richtig!

@sodex: Viaccess läuft keine Minute nach Ablauf mehr!
Dafür darfst die zuhämmern mit EMM-Wright's. Die sperrt sich nicht (im Gegensatz zur ORF Karte ...da muss dann der Besitzer der gleichen dran).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte vor Jahren mal eine ORF Karte zugeballert mit EMMs. Die sperrte sich und musste online wieder belebt werden ^^
Das passiert bei der Viaccess Karte nicht.
 
Die SRG Karte wird immer verlängert solange die hexserial in den shared EMM's enthalten ist. Das auch nur einmal, alles andere wird geskippt und nicht geschrieben. Da hilft auch kein blocken oder sonst was gegen. Wenn die Karte nicht mehr im Support ist, hat man als deutscher die Ar....karte gezogen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die werden aber vorher schon geschrieben. Auch nach Ablauf ist es problemlos. Meistens muss man dann 3-5min warten (Auf dem aktuellen SRF1 HD .....die Frequenzen werden ja gerade angepasst. Wobei betroffene Frequenzen mit OLD im Sendername markiert werden). Laut Angaben der SRG geht es bis 35min.
 
Zurück
Oben