Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GBox muss neu gestartet werden, bevor die Sender hell werden

@navajo2 ok, wenn ein IP-Wechsel Probleme macht, dann könnte das bei mir lokal auch das das Problem sein, da mein Receiver hinter einem Router in einem anderem Netzwerk ist - ist dann quasi auch wie bei dynDNS in unterschiedlichen Locations.

Das ist mal ein guter Hinweis - mal schauen, ob es dafür Abilfe gibt
 
(y)Sollte ich in überschaubaren Zeitrahmen keine Lösung finden, werde ich das auch machen ;)
 
Könnte ja auch in der oscam gefixt werden: Denke da haben leider die wenigsten Interesse dran.
 
Da es ein, soweit ich weiß, Open-Source-Projekt ist, könnte man ja auch selbst mitmachen und das Problem fixen. Allerdings kostet das Einlesen in so ein Projekt relativ viel Zeit (in der Arbeit brauchts auch Monate, wenn man in ein neues große Projekt kommt), weshalb ich den Aufwand noch gescheut habe - obwohl es durchaus interessant wäre.
 
Ohne HW/SC ist leider nichts möglich.

Cau Adas
 
Nur sind wir die von Anfang an dabei sind ja auch keine 20 mehr. Da ist dann schon der Nachwuchs gefragt. Ab einem gewissen alter sagt man läuft ja auch so.
 

Anhänge

  • OSCam-11711 (armv7ve).zip
    682,9 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
@Neo76
add these entries:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

#################
use the attached version and
please send the debug4 log privately !!!
Thank you very much
;
 

Anhänge

  • OSCam-11711 (armv7ve).zip
    683,7 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
möchte diesen Fred nach fast einem Jahr wieder einen kleinen Schups geben. Mir ist kürzlich auch eine HD04H zum Testen samt Händlermodul in die Hände gefallen.
Natürlich läuft das Pärchen als Einheit in meiner Solo4k mit oatv7.2, aber mit der letzten GBox.net wird die HD04H im Solobetrieb zwar erkannt, kommt aber kein Bild.
Eine gerade aktivierte HD05a (Caid 0186a) lauft sowohl in der aktuellen OSCam mit CAK7-Unterstützung wie auch in der letzten GBox.net vom oatv- Camfeed tadellos.

Kann mir jemand ein paar Anstöße geben, so es tatsächlich eine Lösung via GBox, vielleicht mittlerweile auch über OSCam gibt?
Danke schon mal,
Gruß Kly
 
Oh wow, thank you very much @rumas84 - it worked right away.
Then I drink an eggnog with you in my thoughts.

Kly
 
Zurück
Oben