Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam 11726 trunk patch für au client update von HD+ und 1817-1819 Karten im server mit cak7 patch von @leyla38

TV-Gamer

Premium
Registriert
8. Februar 2010
Beiträge
145
Reaktionspunkte
400
Punkte
93
Ort
Deutschland
An alle Freunde und Nutzer des cak7 patch von @leyla38 , die diesen auch mit Karten von Telesat, TV-Vlaanderen und Canal Digitaal NL im raspi nutzen.

Ausgangslage und Problemstellung:
Lokal laufen die o.g. cak7 Karten problemlos, alle emm werden über [dvbapi] korrekt geschrieben und die Karten verlängern sich. Probleme gibt es hingegen, wenn diese Karten extern betrieben werden, etwa im raspi und dann emm-updates von au client erhalten müssen. Dafür gibt es nach meiner Kenntnis nur eine Lösung: auf beiden Seiten muss eine s4a oscam laufen. Die sind gut und wer möchte, kann sie gerne nutzen. Aber sie sind closed source und man kann sie nicht selber bauen. Ich baue lieber selbst und bin ein großer Fan vom ursprünglichen cak7 mega45 Patch. Der ist öffentlich und wird von @leyla38 dankenswerterweise immer an den aktuellen trunk angepasst.
Achtung: Endung .txt entfernen, muss ich hier verwenden, um die Datei so hochladen zu können.

Lösung:
Der patch dient dazu, die Trunk oscam von der client Box so zu ändern, das der client neben den HD+ Karten auch die Karten von Telesat, TV-Vlaanderen und Canal Digitaal NL im raspi mit emm's versorgt. So können diese Karten im raspi von der au Client Box aus aktiviert und verlängert werden.

Versionshistorie:
Version 1: au für Telesat, TV-Vlaanderen und Canal Digitaal NL, kein au für HD+
Version 2: au für HD+ hinzugefügt
Version 3: emm-Zuweisung und Filterung verfeinert
Version 4: Filterung angepasst, Fehler bei HD+ au beseitigt

Stand: 19.12.2023
 

Anhänge

  • HD+_1817-1819_au_trunk_client.patch.txt
    2,4 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich sehr gute Arbeit von Dir, @TV-Gamer !
Habe gerade das remote update für 1817 und 1818 getestet, funktioniert wunderbar :)
 
Zurück
Oben