Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sporadischer CCCam Absturtz

AW: Sporadischer CCCam Absturtz

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


bringt nichts ! ist bei mir auch schon der zweite pc !

was ich aber bis jetz festgestellt habe. häng ich meinen hub mit den kartenlesern an meine dreambox 7020HD schmeiss meine cfg rein und starte alles läuft alles wochenlang ohne ein problem ( selbe config wie am pc )

ich verzweifel noch :D
 
AW: Sporadischer CCCam Absturtz

Hallo,
so nun mal hier was neues. So wie es scheint liegt es nicht am CCCam. Ich habe auf mehreren unterschiedlichen Rechner debian und auch Ubuntu installiert und soweit (bis auf die CCCam Neustarts) liefen die Systeme stabil. Also konnte es nur noch an der externen Hardware liegen. Ein zweites aktives USB Hub hat auch keine Änderungen gebracht.

Weiterhin habe ich auch ab und zu folgenden Fehler ... „ftdi_sio ttyusb unable to read latency timer -32“, also irgendwas mit der USB Konfiguration.

Danach habe ich nur ein Smargo Reader betrieben. Und was soll man sagen, das System geht schon mehr als 18 Stunden ohne CCCam Absturz.
Dann ist mir aufgefallen das unter OScam USB Readers nicht jedem Reader eine eindeutige ID zugewiesen wurde/ist.
Momentan sieht es so aus.

Bus 001 Device 003: ID 0403:6001 Future Technology Devices International, Ltd FT232 USB-Serial (UART) IC
iProduct 2 Smartreader plus
iSerial 3 Reader 0

Bus 001 Device 007: ID 0403:6001 Future Technology Devices International, Ltd FT232 USB-Serial (UART) IC
iProduct 0
iSerial 3 Reader 1AEC6A2

Bus 001 Device 008: ID 0403:6001 Future Technology Devices International, Ltd FT232 USB-Serial (UART) IC
iProduct 2 Smartreader plus
iSerial 3 Reader 0

Device 003 und 008 habe scheinbar keine eindeutige Kennung. Sollte es hier Probleme geben? Kann man die Smargos neu Programmieren?

Gruß
dzvo
 
AW: Sporadischer CCCam Absturtz

es könnte auch an verschiedenen linux versionen und den darin installierten paketen liegen (zb libusb).. oder eben ein zusammenspiel von allem (hardware und software)

ausserdem hängt das auch oft mit den clients zusammen.. weil clients "bad commands" verursachen oder gelöschte f-lines sich trotzdem alle 2 sekunden versuchen zu verbinden


ob das device eine iSerial hat oder nicht spielt nur eine rolle wenn du udev benutzt ansonsten ist das egal..
es kommt auf die firmware an aber ja, du kannst dem smargo eine x-beliebige iSerial zuweisen entweder über das windows programm oder mit dem srp_tools unter linux
 
Zurück
Oben