Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Timeouts beim Client in unregelmässigen Abständen

Ich bin nie dahinter gekommen, wieso das immer nur so kurz erscheint und wieso es so lange dauert.

Aber wenn du es einmal gesehen hast, reicht es eigentlich auch.

Jetzt einfach mal laufen lassen und schauen, ob es weiterhin diese Timeouts gibt.
 
Alles klar.
Ich werde morgen berichten!
Danke!

Ok ... 126 Timeouts zählt mein Reader inzwischen. Da passt doch irgendwas absolut nicht.
Hier nochmal ein Bild vom Reader und Livelog Server und Client.
Wenn meine alte Dreambox vorher nicht jahrelang problemfrei gelaufen wäre ... Box getauscht und Problem war vorhanden.

87C2E783-620B-4717-A1FF-1079E4585A83.jpeg
 

Anhänge

  • 5218E7CA-5B38-4BE1-B7D8-EF6660676B77.jpeg
    5218E7CA-5B38-4BE1-B7D8-EF6660676B77.jpeg
    961,8 KB · Aufrufe: 20
  • 065C550D-018D-4F94-8E9A-325370FE96A2.jpeg
    065C550D-018D-4F94-8E9A-325370FE96A2.jpeg
    379,8 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du könntest mal FFC im Tuner abschalten.

es werden ja permanent 5 Sender parallel entschlüsselt
 
Kann ich nochmal abstellen.
Evtl wird es dann weniger.
Hatte FFC aber auch schon abgestellt gehabt bevor ich die Box neu geflasht hatte.
Ich stell es jetzt mal ab, mache einen Neustart und dann gibts morgen Rückmeldung.

Guten Morgen,

Nachdem ich über Nacht 22 Timeouts im Log fand (wobei 4-5 Timeouts ja meist in Folge auftreten) habe ich eben gerade nochmal das DLan aktiviert um einen Vergleich über die Timeouts zu bekommen.
Evtl. Ist hier ja schon eine deutliche Verbesserung zu sehen gegenüber der Repeater Verbindung.

Falls das auch nicht sauber läuft hätte ich folgende Idee als Test.

1. Fallback Reader testen
2. Client zum Master und Master zum Client machen ... Oscam Files vom Master auf den Client, Karte umstecken und auf den neuen Client dann nur eine c-Line in cccam
Hatte mit meiner VU Duo2 als Master zur DM800SE auch Oscam zu cccam am Start.

Leider krieg ich die VU Duo2 bei mir im Fernseher nicht gestellt, da sie deutlich größer ist als die Uno 4K SE.

Kann irgendwas bei einer G02 Karte passieren wenn ich sie in den anderen Receiver stecke?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab hier ein älteres Devolo 500 Kit rumfliegen.
Laut Fritte kommen oben rund 100 Mbit bei der Box an.

Jo, FCC ist wieder inaktiv. Ich teste lieber alle Situationen. Aber die Box schaltet auch so schnell genug um und ich eenigstens im oscam webif unter last channel wenigstens das richtige Picon.

Noch war kein Timeout zu sehen aber mal abwarten. :)
 
Die 500er sind für CS ungeeignet.
200er oder noch besser die alten 80er versuchen.

Ist aber bekannt mit den 500ern. Ich habe die besten Erfahrungen mit den alten blauen 80er Devolo gemacht.
 
Hatte die Devolos jahrelang mit einer Dreambox als Client und nie einen Timeout erlebt.
Raub mir nicht die Hoffnung :D :D
Ok ... wenn würde ich aber eher was von AVM einsetzen ... Powerline 1260.
Aber bevor ich soviel Geld ausgebe, probiere ich meine vorhandenen Mittel.

Update ... 90 min rum und noch kein Timeout.

Mich verwirrt nur eins grad.
Im oscam webif von der Masterbox zeigt er mir für den Client dvbapi einen komplett willkürlichen Port an.
Im client webif sehe ich den korrekten Port.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub es, oder eben nicht.
Je schneller die Devolos sind, desto schlechter der Ping. Und der ist nunmal das entscheidende im CS.
Unterschiedliche Receiver = unterschiedliche Netzwerkchips = unterschiedliche Treiber usw.
Alles in Summe führt dazu, dass der eine Receiver damit NOCH läuft, und der andere eben nicht mehr.

Die ganzen Gamer, die auf DLAN angewiesen sind, nehmen alle die 80er.... warum wohl?
 
@waves

Es sollte nicht so rüberkommen, dass ich dich anzweifel.
Man geht halt erstmal von aus, dass es eigentlich keine Probleme geben dürfte wenn die Konstellation zuvor schon lief mit einem anderen Receiver. Aber da gibts scheinbar doch grössere Abweichungen.
Momentan läuft es noch beeindruckend stabil über Dlan. Vielleicht bleibt es ja mal so.

@DarkStarXxX

Ok. Gut zu wissen. Hattest du schon Powerline von Fritz im Einsatz?
 
Zuletzt bearbeitet:
die gehen auch:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

zumindest bei mir, auch beim Gaming

hatte davor von Devolo die 200er, alles gut,
die 500er, 600er und höher von Devolo, nix gut :)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, gibt es nicht. Nur kleinere.
Genau die sind aber entscheidend.

Das gleiche gilt übrigens auch für Repeater.....die verschlechtern den Ping. That's all.

Ich fasse das auch nicht so auf, dass Du mich anzweifelst. Ich erkläre es Dir eben völlig wertungsfrei und "gleichgültig". ;)
 
@waves bin ja dankbar für jeden Tipp und Unterstützung:)

@dodo83 ich behalte die TP dlan Adapter mal im Hinterkopf wenn die Devolo von mir einbrechen (immerhin schon 2 Std kein Timeout).

Irgend jemand noch eine Idee warum mir im Master webif ein anderer Port angezeigt wird?
 
Zurück
Oben