Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sporadischer CCCam Absturtz

dzvo

Newbie
Registriert
10. Dezember 2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo in die Runde,

nun habe ich da auch mal ein Problem wo nur lesen nicht wirklich weiter hilft. Ich habe keine Idee mehr.
Nachdem sich meine Fritzbox verabschiedet hat musste nun ein neuer Server her, deshalb den IPC.

Gesagt getan, ich hatte noch einen Intel Minicomputer rumzustehen der dafür wie geschaffen ist. Unten mal die Systeminfos falls es weiterhilft.

An sich alles eingerichtet und es läuft auch soweit gut und ohne Probleme– nur !

CCCam stürzt unregelmäßig ab. Mal innerhalb von 5 Minuten 3 mal, mal läuft CCCam 12 Stunden durch. Ich finde kein Muster.
Darauf habe ich schon auf eine andere CCCam Version gewechselt. Das gleiche ein paar Stunden geht’s dann wieder Fehler Mails mit CCCam Neustart. Auch habe ich schon mal die OScam Version gewechselt, hat aber auch nichts gebracht.

Der Server selber ist in der „Lernphase“ schon mehr mehrere Male neu Installiert worden.

Hat jemand noch eine Idee?

Weitere verbaute Hardware ein König Hub, 3 Smargos und das war‘s. OSCam bedient die Karten und CCCam wird zum verteilen genutzt. Der Server selber lief schon mehre Tage ohne Anzeichen von Problemen.

Für / über Anregungen wäre ich Dankbar.

Gruß
dzvo


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sporadischer CCCam Absturtz

ohne deine cccam configuration und ggf ein log zu sehen kann man dazu nicht viel sagen ausser zu raten..

auch die verwendeten versionen wäre interessant sowie informationen zum rechner sowie debian+kernel version

und wieso du eine kombination aus cccam+oscam benutzt aber nicht vollständig oscam-only benutzt?
 
AW: Sporadischer CCCam Absturtz

mich würde das auch mal intressieren das mit denn abbruchen von cccam
 
AW: Sporadischer CCCam Absturtz

na dann mal die gewünschten Infos ...

gibt es eigentlich auch so ein Log für CCCam


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

\\CCCAM\Configuration\var\log\ipc\OScam.log

--- 8< schnip ----



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

--- >8 schnap ------
um den Absturz herrum


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



# OSCam Konfiguration IPC - oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


# OSCam Konfiguration IPC - oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
# OSCam Konfiguration IPC - oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!





Gibt es irgendwo auch ein Logfile fürs CCCam? Muss man das erst noch einschalten?
Original war die CCCam Version 2.1.3 drauf. Gewechselt habe ich über Update auf die 2.3 ... Momentan ist die CCCam Version 2.1.4 drauf

OScam ist (zum Testen) die OSCAM 1.20-unstable_svn build #7702 Version drauf.

Warum ich nicht nur OSCam nehme? Keine Ahnung - war es von der Fritze so gewohn, habe die Configs soweit übernommen und nur die Reader angepasst. Sozusagen gewachsene Struckturen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sporadischer CCCam Absturtz

Nur mal als Idee so nebenbei, der ram ist aber ok von dir?

Gesendet von meinem E310 mit Tapatalk
 
Hmm,

ich kann gerne mal mit der CD ein SPeichertest machen ...
Die Hardware ist eine (alte) Firewall, welche ich eine neue 4 GB CF Karte gegönnte habe. Da diese als FW ohne Probleme lief sage ich mal ja. Ich habe jedoch noch eine Identische da, kann ja mal den Speicher tauschen.

Gruß
dzvo

*Doppelt Inhalt gepostet*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sporadischer CCCam Absturtz

laut überschrift geht es doch um das abstürzen von CCcam oder nicht? wieso postest du dann ausschlieslich OScam konfigs+logs?

wegen CCcam log: da du ipc zu haben scheinst (schlieslich bist du hier im ipc bereich) guck doch mal im IPC WebIf unter Logs -> EMU -> CCcam

die frage um was für ein rechner es sich handelt und was für einen kernel (uname -a) du verwendest, hast du leider nicht beantwortet

einen arbeitsspeicher test könntest du folgendermassen bewerkstellen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
dann rebootest du und wählst im grub-boot-menü den Mem Test eintrag aus





ps: es gibt unten rechts einen Bearbeiten knopf
 
AW: Sporadischer CCCam Absturtz

Hallo,

also der Speicherwechsel hat nichts gebracht. :-(
Leider gleich wieder CCCam neustarts.

uname -a
Linux cccam 2.6.32-5-686 #1 SMP Sun Sep 23 09:49:36 UTC 2012 i686 GNU/Linux



CCCam Log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Sporadischer CCCam Absturtz

Hallo Aragorn,

danke für den Ansatz. Ich habe mal den Kernel gewechselt. Nun mal abwarten ob das des Rätzels Lösung war.

Gruß
dzvo
 
AW: Sporadischer CCCam Absturtz

ich schließe mich hier mal an !!! habe genau das gleiche problem nur hab ich ein ASUS C60m-1 mainboard und ein 64bit betriebssystem die cfg ist sauber und man kann in den logs wirklich nicht erkennen warum die cccam abstürzt.... ( lezter client bezieht seine anfrage und plumbs macht cccam nen neustart über cron dabei wird immer alles sauber beantwortet ! )

hab jetz auch mal am kernel ein wenig rumgespielt und warte jetz auch mal ab !

Betriebssystem ist Debian 6.0.6 64bit

ipc 11.5
 
AW: Sporadischer CCCam Absturtz

Hallo,

auf meiner Seite hat das nichts gebracht den Kernel zu wechseln.
Ich werde mal den IPC neu aufsetzen und schauen ob diese Probleme immer noch sind, alternativ muss ich mal andere (stromsparende) Hardware besorgen und es erneut Probieren.

Wichtig ist ja ersteinmal das soweit die Configs richtig sind und laufen.

Ich melde mich nach der Neuinstallation und Test noch einmal ob das was gebracht hat.

Gruß
dzvo
 
AW: Sporadischer CCCam Absturtz


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die Sender gibt es auch nicht,
Lösung in oscam mit Services oder wihitelist
Lösung Reader an CCcam mit SMARTCARD SID ASSIGN


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das Verbinden über eine N-line ist auch nicht so gut, idealer ist über eine C: Line (cccam),
ggf. auch dann direct an die Clienten
 
AW: Sporadischer CCCam Absturtz

@dzvo:
IPC hat damit eigentlich nichts zu tun. IPC ist "nur" ne Scriptsammlung: IPC? Was ist das?
Wenn du die Scripte also neu installierst, wird es in der Regel nicht viel bringen.

Ist eher ein CCcam Problem, aber da cccam ja closed-source ist, wird ein Bugfix schwierig.
 
AW: Sporadischer CCCam Absturtz

Hab den Thread nach CCcam verschoben, da es kein IPC Problem ist.
 
Zurück
Oben