Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sporadische Freezer im Oscam

fidelcastro54

Spezialist
Registriert
7. Mai 2009
Beiträge
577
Reaktionspunkte
63
Punkte
88
Hi Leute.
Ich habe hier schon einige Threads durchgelesen, allerdings komm ich da nicht auf eine Lösung.
Ich habe folgendes Problem.

-HS
-Oscam Server 11281 auf Raspberry Pi
-CCcam Client 11289 mit CCCam auf VU+ Duo2
-Sporadische Freezer über den Tag (nicht jeden Tag)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe hier mal das Log von meinem Pi-Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und hier der selbe Zeitraum von meinem Client.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hatte die ganze Zeit einen Client Timeout von 5000 ms eingestellt und habe es jetzt auf 1200 ms heruntergesetzt. Würde das die Freezer vermeiden bzw. das ganze auf Klötzchenbildung reduzieren?
Ich habe an meiner HW jetzt nichts geändert, außer das ich die Oscams zwischendurch geupdatet habe.

EDIT: Ich habe jetzt mal den Pi auch auf 11289 geupdatet. Mal sehen obs was bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht denn das Log am Server aus, wenn am Client die Timeouts auftreten. Mit dem Log vom Client und Server kann man nix anfangen, da funzt ja alles
 
Wenn du das meinst:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann formulier' ich es anders. In den 10 Zeilen werden 8 ECMs korrekt beantwortet und ein U-EMMs gespeichert.
Das hilft aber bei der Fehlersuche überhaupt nicht weiter, da kein Fehler erkennbar ist.
Das Log vom Client ist natürlich genau so. Nichts davon passt zum Log mit den Timeouts
 
Ok. Dann muss ich dich aber enttäuschen. Das log ist so kurz, weil es vorher und nachher ohne irgendwas komisches mit den normalen ms weitergeht. Deshalb hab ich es gekürzt.

Trotzdem gerne mehr:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das ganze log hat über 5 mb und ist eigentlich ohne Error oder ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich so vermutet. Ich habe ja aber gefragt, ob ich mit dem heruntersetzen der Timeoutzeit was bewirken kann? Der key ist ja da nur braucht die box zu lange zum abfragen.

Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Schalte mal das AU für deinen User komplett ab und beobachte was passiert.
Wenn EMM, dann keine ECM ... beides zur gleichen sollte nicht gehen, so etwas kann zu Aussetzern führen.
clienttimeout runter regeln, macht nur die Zeit kürzer, bis Bild eventuell wieder da ist.
 
Was passiert wenn au aus ist? Werden dann keine uniques mehr gesendet\gespeichert?

Ich habe so als maximal ms ca. 500-800 ms. Wenn ich da jetzt 1000 als Timeout einstelle, sollte das doch langen, oder?
 
Was passiert dann, mal Überlegen? ... oder kommst jetzt selber drauf?
 
Ok. Danke. Mal schauen obs mich stört wenn ich den Timeout auf 1500 ms gesetzt habe. Dann würde ich das andere probieren.

Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk
 
Hi,
ich vermute auch eher Netzwerkprobleme.
Man sieht es im Log auch sehr schön am Timing

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die ECM-Anfrage sollte hier immer aller 7sec erfolgen!

Wie sind denn Server und Client miteinander verbunden? (dlan / lan / wlan)
 
Zurück
Oben