Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sporadische Freezer im Oscam

Warum machst du eigentlich nicht mal über Protokoll cs378x und eben nicht cccam (geht um Längen besser).
 
Sorry, aber ich versteh nur Bahnhof. Bin froh das es läuft. Was ist der Unterschied und was muss ich konfigurieren? Was ist der Vorteil?

Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk
 
... mind. 30 ms ECM Zeit Ersparnis gegenüber CCcam Proto und auch stabiler, wie CCcam Proto.

oscam.conf auf server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


oscam.server auf client
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
OK. Im Moment sieht der Client so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und der Server so:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

was müßte ich da ändern? Reicht das Protokoll? Muss ich das am Server und am Client machen?
 
Warum EMM Cache auf 1,99,10,0 ?
Wozu speicherst Du unknown EMM?
 
Dein EMM Cache ist höchstwarscheinlich dein Problem (V14).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Und auch, dass deine ganzen Reader, nur in einer Gruppe sind!
Jeder Reader/Server sollte eine separate Gruppe bekommen, auch wenn manche das nicht wahr haben wollen!
 
Das ganze lief aber 12 Monate ohne Probleme. Was soll den als Cache eintragen? 1 ist doch zu wenig, oder? Woher weiß ich was dann der häufigste ist? Unknown kommt eh nix mehr. Ist noch vom Aktivieren 2015. Wie sollte ich das mit der Gruppe lösen? Ich habe nur 1 Server und sehe da den sinn nicht? Ist mit der Hilfe vom DEB erstellt.

Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Auto läuft auch Jahre ohne Probleme aber brauch Pflege. Wie auch oscam
 
Ok. Wie wäre dann die "Pflegeanleitung"? Wäre Top wenn mal jemand auf den Punkt kommt. Werde nämlich langsam müde.

@hwmmc
Warum soll es am Cache liegen? Die Timeouts waren nur 1x mit Cache aktionen verbunden (lt. Log)!

Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wiki 's werden nicht umsonst gepflegt, eine bessere pflegeanleitung gibt es nicht. Klar must du viel lesen aber wir setzen uns jeden abend hin damit alles aktuell ist
 
Hd+ group=1, v14 group=2
Das bei den usern bitte ergänzen, sonst bleibt skei dunkel. Das sollte die Sache schonmal ein wenig bereinigen. emmcache=1,1,2 für den Anfang

gesendet vom Mobildingsda
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber die Reader in Gruppen zu unterteilen, hat keine Auswirkung auf die Zeiten oder Timeouts.
Damit steuert man bei Bedarf die Zugriffsrechte der Client's
 
Im Post #22 gibt es eine Pflegeanleitung im Spoiler!
Auch wenn die Angabe separater Gruppen bei Reader/Server keine Auswirkungen auf Timeouts haben sollten,
sollte man schon separate Gruppen berücksichtigen. ... so etwas hat auch mit Pflege zu tun!

PS: und am Besten noch CamD35 (cs378x) als Proto verwenden
 
So hatte ich das auch in Erinnerung. Vor allem, wenn 1 Client nur eine Cam am laufen hat. Ich nutze 2 Clients. Machts da mehr Sinn den einen Komplett auf Gruppe 1 und den anderen auf Gruppe 2 zu legen oder soll ich wirklich an der Client die Gruppe auf 1,2 und am Server auf v14 1 und hd02 auf 2 ändern?
 
Zurück
Oben