Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Solo V14 kündigen oder abwarten? (Hat die V14 Vorteile gegenüber der V15)

Ramler2

Freak
Registriert
20. März 2015
Beiträge
224
Reaktionspunkte
11
Punkte
78
Hallo Community.

Ich bin ein V14 Karten Besitzer, der nach dem 21.10.19 eben da steht wo wohl die meisten stehen. )-:
(Solo Vertrag, kein F0, Betrieb von Oscam im Raspberry Pi)

Ich bin jetzt so weit, das ich kündigen würde.
Wenn ich, irgendwann, einen neuen Vertrag mit Sky eingehe, werde ich wohl eine V15 oder noch neuer bekommen.

Hätte ich Vorteile wenn ich die V14 doch erstmal behalten würde?
Wie schätzt ihr es ein, kann man mit der V14 (zeitnahe) leichter Homesharing betreiben als mit der V15.....?

Danke und beste Grüße
 
Aktuell ist nichts bekannt, welches die V14/15 wieder erhellen würde, ferner sind mir auch keine "Vorteile bekannt" eine V14 zu behalten. Hätte auch noch eine als Eiskratzer da liegen
 
So sehr wie sich Sky um Vetragsverlängerungen bemüht, so wenig scheren sie sich um entgangenene oder gar bedingte Neuabschlüsse - war aber wohl nur meine Erfahrung.
 
Danke für eure Rückmeldungen.
Ich werde jetzt kündigen.
Kommt Zeit, kommt vielleicht Rat.

Zum Thema kündigen fällt mir noch eine Frage ein.
Wie würdet ihr die V14 zurückschicken? (Bezüglich Oscam schreiben)
Zum Schluss nochmal wild darauf schreiben?
Wenn die Karte ohne F0 und ohne Paring zurückkommt würde ich mich des des CS verdächtig machen.....
Nochmal Danke für eure Ratschläge / Meinungen.
 
Ich Waage zu Behaupten das Sky das nicht kontrolliert.
Ich habe meine Karten so einfach zurückgesendet inc Receiver (Receiver waren nicht einmal an gewesen und die FB noch verpackt...)
Hat keinen gejuckt...
Ist ja auch nicht verboten die Karte in einen anderen Slot zu stecken...
 
es gibt ja auch servicetechniker dort,die aussehen wie bud spencer......vielleicht gibts ja auch retouren-card-tester ??? :smiley: :smiley: :smiley:
....mal im ernst,wird es dort wohl niemanden jucken in welchen schlitzen die sc war.......
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
In Einzelteile nachdem die Bekanntschaft mit der Küchenmaschine hatte :smile:

Mal im ernst:
Bei Sky interessiert es doch keinen was du mit deiner Karte machst.
Hauptsache zu zahlt immer schön deine Beiträge.

Kannst auch alles original verpackt zurückschicken, ohne die Karte jemals aktiviert zu haben.
Das sind den eh die liebsten Kunden, die einfach nur zahlen und deren Angebot gar nicht nutzen :smile:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Kündigung ist raus.
Jetzt geht mir die Aussage von @i303 durch den Kopf.
Ich könnte vom Nachbarn einen VU Plus Duo2 Receiver bekommen.
Der hat einen Ci+ Schacht.
Könnte ich Sky nach jetzigen Erkenntnissen wieder erhellen?
Kann ich mit dem Reciver (VU Plus Duo2 ) gleichzeitg auch über Oscam auf meine HD Karte im Raspberry zugreifen?
Und - Kann ich Aufnahmen die mit dem VU Plus Duo2 gemacht wurden auch mit meinem Xtrend et7000 Receiver anschauen? (Über Netzwerk wegkopieren)
Es wäre super, wenn mir das noch jemand beantworten könnte.
Schönen Restsonntag noch (-:
 
Zurück
Oben