Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue V15 erhalten

coyote67

Premium
Registriert
8. Dezember 2009
Beiträge
840
Lösungen
2
Reaktionspunkte
107
Punkte
113
Hi Leute,

Habe heute eine neue V15 erhalten, eigentlich war die Vorfreude groß da der nette Herr am Telefon mir sagte ich würde die Karte solo erhalten, doch leider trotzdem war ein Receiver dabei. Ich sagte extra ich wolle kein Receiver, danach bot er mir Modul gegen 65€ Aufpreis an und auf nachfrage von mir da es sich um ein Rückholangebot handelt und ich sagte dass ich noch HW hätte von vorher sagte er mir zu die Karte alleine zu schicken.

Jetzt mal ein paar Fragen ;)
1. Kann die Karte doch jetzt erstmal im Raspberry mit IPC freischalten? Sind die Einstellungen in der Config die Gleichen wie bei V14?
2. kann ich die Karte notfalls später auch in einem ACL betreiben?
3. Ich hab noch ein orig. Sky Modul von einer früheren V14, könnte ich die vielleicht von Sky freischalten lassen.

Ich bin echt sauer dass die mir trotz Absprache die scheiss Kiste mitgeschickt haben.
Aber Angebot ist mega, 25€ über 2 Jahre mit monatlicher Kündigung. Da kann man nicht meckern
 
1. Die caid bei der V15 ist eine andere, sonst bleibt bei den Oscam-Dateien alles gleich.
2. Ja
3. Wenn Du ein Abo mit der V14 + Modul bei sky abschliessen kannst ...

Sky verschickt derzeit keine Karten mehr solo.
 
caid für v15 ist 098D.

ich glaub aber das wird nix. die schicken meistens gleich f0. vielleicht kommt ein verlängerer ohne f0. dann kannst du 60 tage oscam nutzen.

ganz ganz ganz selten klappt es mal ohne f0. wie lange weiss aber noch keiner. prinzipiell gibt es eigentlich keine solo karten mehr bei sky.

im acl gehts aber noch wunderbar. du brauchst wie immer acl R2.2 und die neue soft (2.5)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke, wenn ich dann die Karte im Oscam habe melde ich mich wegen freischaltung mal beim dauerlogger.
und dann leg ich mir gleich mal ein ACL zu ;)
 
wegen dem alten ci+ modul kannst du auch mal in der hotline nachfragen. wenn die dir die karte aufs modul freischalten, ist das billiger als ein acl. und sicherer obendrein ;)
 
mal kucken was jetzt passiert, hab eben mit Sky telefoniert da ich mich nicht registrieren konnte.
Hab denen jetzt nochmal erzählt dass ich ohne Box bestellt hatte, der Freundliche kuckte nach und sagte, ja sie haben angegeben dass sie noch HW hätten. Dann solle ich die Box zurückschicken und eine Mail an den Service schreiben wo dies nochmal drinstehen soll.
Bin jetzt gespannt ob die Karte dann später echt ohne HW geht
 
nur dass die keine haben. Die haben nur da stehen ich hätte HW aber nicht welche ;)
 
Ich hab da noch ne frage, hab irgendwo gelesen dass die V15 mit 3,57Mhz betrieben wird, ich hab meine V14 aber mit 6Mhz laufen. Geht die 15 auch mit 6 oder muss die mit 3,57 laufen
 
Oscam hab ich eigentlich immer die neuste. Hab IPC Server. Muss aber mal kucken ob da ein autospeed drin steht, ist mir bisher nicht aufgefallen
 
So, hab jetzt ein ACL. Sky geht auf Anhieb, nur die HD+ Sender bleiben schwarz. In der OScam gehn die HD+ aber. Muss ich da irgendwo was im ACL einstellen? Habe jedenfalls nichts gefunden
 
Zurück
Oben