Mit den Smargo's hatte ich auch immer wieder Probleme.
Ich war auch ewig mit dem Juni-Build von Raspbian unterwegs, glaube das war #160. Lag einfach daran das es ewig lang die Probleme mit den FTDI-Geräten am USB-Hub gab (bei neueren raspbians & kerneln), so das die Netzwerkschnittstelle sich verabschiedete. Dazu hatte ich dann ein Ticket bei Github gepostet, wo das Problem dann nach und nach gelöst wurde. Seid kurzem ist mein
Pi auch wieder aktuell, da wieder alles wie gewohnt funktioniert.
Ich nutze jedoch
die Easymouse 2 Premium, einmal für die Sky S02 und die HD01 - diese Reader sind für mich einfach deutlich stabiler. Diese hängen auch an einem D-Link Hub. Schätze mal du hast den schönen schwarzen 7-Port D-Link Hub - den hab ich an meinem Desktop PC auch. Am rPi hab ich den kleinen Bruder, den 4-Port D-Link Hub - funktioniert wunderbar und läuft auch aktiv.
Vor kurzem hatte ich übrigens Probleme mit gewissen sporadischen Timeouts der Reader und Co. - daraufhin hab ich "theparasol" vom Streamboard eine PN geschickt, das er sich das (anhand einer Log von mir) mal anschauen soll. Hier das Changeset: "http://www.streamboard.tv/oscam/changeset/8330". Deine SVN sollte also min. mal die 8330 sein...