Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Soll ich - soll ich nicht?

AW: Soll ich - soll ich nicht?

Heißt das bei mir sollte das so aussehen?

device = Serial:ReaderF2117A2


 
AW: Soll ich - soll ich nicht?

Ich wuerde die serial auch in der UDEV Regel ohne leerschritte anlegen.

Meine serial ist "reader01" "reader02" usw...



Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
AW: Soll ich - soll ich nicht?

Was bringt einem das? Über die Serial müsste doch reichen oder wo genau ist der Unterschied?
 
AW: Soll ich - soll ich nicht?

Ich sag ja nur, meine serials sind ohne vorangestelltem reader.

Das koennte auch daran liegen, dass ich version 1.7 auf meinen smargos habe. Da kann ich meine serial selbst vergeben. Ich habe bewusst keine leerschritte verwendet. Obs daran liegt weis ich nicht. Bei mir gehts. Ich koennte wetten, es liegt an den Leerstellen.

Das hast gelesen? :

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Soll ich - soll ich nicht?

Ah ok, meine laufen noch auf Version 1.5 Gibts Vorteile auf 1.7 ?
Wie update ich den überhaupt? Habe es vor kurzem mal probiert, allerdings sagt mir das Updatetool das ich wohl schon Version 1.5 draufhabe und deswegen nicht auf 1.7 updaten kann?? Sehr merkwürdig das ganze. Naja setze gerade IPC neu auf die raspberry auf, da wohl meine SD Karte den Geist aufgegeben hat. Werde dann mal schauen ob es dann endlich läuft... :/
 
AW: Soll ich - soll ich nicht?

Auf version 1.7 kannst du nur von 1.3. Musst downgraden auf 1.3 und dann auf 1.7.

Der Vorteil ist eigentlich nur, dass ich die Smargoserial ändern kann. Nachteile hab ich bisher keine feststellen koennen.

Solltest Du downgraden, dann funktioniert das am besten unter Windows XP.

Meld dich dazu einfach nochmal.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
AW: Soll ich - soll ich nicht?

Also irgendiwe spinnt es total. Es ist totaler Zufall ob eine Karte erkannt wird oder nicht. Manchmal muss ich die Karte aus und wieder einstecken.
Habe jetzt soviel versucht, anderen USB hub, andere OSCAM Versionen, 2 verschiedenen Fritzboxen, eine Raspberry und habe immernoch diese dummen Fehler. Wenn mal alles erkannt wird, läuft es. Aber bei einem neustart kann es durchaus sein, dass nur eine von 3 Karten erkannt wird. Woran liegt der Mist?

Ich zieh mal die Logs raus.
 
AW: Soll ich - soll ich nicht?

hi,

also ich glaube das liegt an der Neuzuordnung der USB-Ports bei einem Restart des Servers!
dazu wurde dir aber schon weiter oben das Thema "UDEV-Regel" genannt!

Mit UDEV-Regel werden deine Reader via Serial fix verlinkt!
es kommt bei mir seit dem zu keinen Störungen mehr bei Neustarts!

benutze mal die Suche hier im Forum...gibt genug treads über UDEV!
 
AW: Soll ich - soll ich nicht?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das kommt gerne mal, starte ich den Server 2 oder 3 Mal neu (also OScam) funktioniert es manchmal, und manchmal nicht.

Durch die Zuordnung mit
device = Serial:Reader F2117A2
device = Serial:Reader A77756B
device = Serial:Reader 037BDBE

in OScam sollte das doch eigentlich mit der UDEV Regel überflüssig sein oder sehe ich das falsch?
 
AW: Soll ich - soll ich nicht?

warum sollte das in Oscam überflüssig sein!

wenn es dir die Reader (USB) verdreht...dann stimmen die Smargo Einstellung für die Karte nicht mehr was drinnen ist und hast somit Probleme!
 
AW: Soll ich - soll ich nicht?

Mhh ok, dann probiere ich das mal aus. Dachte durch die Bindung der Serials direkt in OScam wäre die UDEV Regel überflüssig. Ich probiere es mal und berichte ;)
Danke schonmal so weit für eure Hilfe!
 
AW: Soll ich - soll ich nicht?

airlol...kann schon sein das ich dir jetzt Blödsinn gesagt habe...ich hatte mal einen Smargo...aber das ist schon lange her!
mit den blauen Ungeheuer habe ich mich so geärgert...seit dem ich Easymäuse nutze mit UDEV ist alles perfekt!

habe gerade Rücksprache mit Al-x83 gehalten...UDEV ist in deinem Fall nicht notwendig!
sorry für die Falschinformation!
 
AW: Soll ich - soll ich nicht?

Mhh ok, habs nämlich gerade ausprobiert. Tja, die Frage ist woran liegt es. Wenn die Karten einmal erkannt werden funktioniert soweit alles. Bis ich alles wieder neustarte... :( Richtig nervig bei einem Stromausfall :(
 
AW: Soll ich - soll ich nicht?

Probiers mal mit der Device Nummer.
Z.b. 008:004

Geh dazu auf scan usb (oscam webif/reader) und trag die nummern ein, die angezeigt werden bei deinen readern.

So hab ichs vorm udev gemacht. Funktioniert aber nur solange bis du die reader umsteckst

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Soll ich - soll ich nicht?

Hi,

meiner Erfahrung nach ist es am besten die Smargos im Raspberry per udev-Regel fest zu verlinken und diese dann über das mouse Protokoll anzusteuern.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben