Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Soll ich - soll ich nicht?

AW: Soll ich - soll ich nicht?

Ich wiederhol mich gern. Bei mir funktioniert jeder smargo mit dem smartreader protokoll.

Das einzigste Problem ist mim udevadm um die iSerial auszulesen. Sprich IPC/Manager. Ob das inzwischen funktioniniert hab ich nicht ausprobiert. :)

Oscam 1.20 # 8289
Smartreader 3x Argolis + 2x Maxdigital FW 1.7 - Auto Neu 0 0 per udev angebunden
Raspbian: 3611 #375
D-Link 7 Port Hub



Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
AW: Soll ich - soll ich nicht?

Hi,

@Airlol

spiel mal bitte mit den MHz und cardmhz. Ich hatte genau die gleichen Probleme wie du nach dem Umstieg von der 7390 auf den Pi.
Meine skyv13 läuft nur mit MHz=343 und cardmhz=357 und auch bei meinen anderen Readern musste ich viel experimentieren damit alle (6) nach einem Reboot wieder erkannt werden.
 
AW: Soll ich - soll ich nicht?

Hallo Latte0815,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Momentan läuft es so, allerdings kommt es vor, dass nach einem kaltstart auch mal garnichts erkannt wird oder, dass ich die Karten ein- und wieder ausstecken muss. Manchmal hilft auch dreifaches neustarten von OScam.
Kann man OScam eigentlich sagen, dass jeder Reader nacheinander eingeschaltet wird?

Grüße
airlol
 
AW: Soll ich - soll ich nicht?

Hi,

also gelaufen ist es bei mir auch mit schnelleren Einstellungen nur eben nicht nach einem Neustart. Und genau deshalb habe ich ja so mit den Einstellungen spielen müssen. Nun werden meine Karten nach jedem Reboot zuverlässig erkannt. Wenn ich z.B. meine V13 mit MHz=600 und cardmhz=500 laufen ließ war es eben Glückssache ob die Karte erkannt wurde egal ob ich nur Oscam neugestartet oder einen Reboot ausgeführt habe.

Edit: ich verwende die aktuelle Oscam 8347.
 
AW: Soll ich - soll ich nicht?

chrisbi kannst du eventuell mal deine udev regeln sowie die oscam.server posten? Danke!

EDIT: Das ist wirklich merkwürdig. Ich habe die Probleme wirklich nur bei einem kaltstart des Servers... Wenn die Karten einmal erkannt werden und ich die raspi reboote werden diese weiterhin auch einwandfrei erkannt. Nur bei einem kaltstart habe ich diese probleme...
 
AW: Soll ich - soll ich nicht?

Na wenns denn hilft :) gerne doch! Wobei ich eine S02 habe und keine V13/14

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

udev Regeln:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben