Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing mit V13 Karte - Ausfälle

streetsfinest

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Januar 2014
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich bin noch ein ziemlicher Anfänger in Sachen Cardsharing, habe mich aber im Vorfeld bei euch belesen und habe nun auch eine "funktionsfähige" Lösung für mein eigenes Cardsharing mit
Hilfe der einzelnen Beiträge aus diesem Forum realisieren können. Infos zu meinem Setup:

- Als Server dient ein Raspberry Pi mit Oscam (Version oscam-1.20-unstable_svn-r9853)
- Als Cardreader habe ich eine Easymouse 2 im Einsatz
- Als Client momentan ein xtrend et 4000 mit Openpli Version 4 und cccam + einer Anbindung über WLAN

Das Raspberry hängt direkt an einer Fritzbox, welche als ganz normaler Modemrouter + WLAN und Telefonie dient.
Mein xtrend Receiver ist mit dem WLAN Netz der Fritzbox verbunden.

Meine Config:

oscam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe jedoch den Receiver per cccam angebunden, über folgende Config:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Also ein Bild habe ich auch, jedoch hängt sich das Bild öfters auf. Ecm Zeiten sind bei circa 118ms.
Was ist fehlerhaft an meiner Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cardsharing mit V13 Karte - Ausfälle

Als aller erstes solltest du beim Reader noch blockemm-u = 1 eintragen, da du die EMM´s zwar loggst aber nicht blockst. Was aber dazu führen kann das die Karte gepairt werden kann.