Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Software RSX 60-3D mit TMC_Pro AVANTEQ Fix

AW: Software RSX 60-3D mit TMC_Pro AVANTEQ Fix

Kein TMC ist nicht gleich kein TMC. Es kan sein kein TMC empfang ( und hier sind ein paar moglichkeiten) und es kann bedeuten TMC reciver nicht erkannt.
Was genau steht in menü "Verkehr" ? Erscheint beim programmstart fur einen augenblick oben-links das TMC-Avanteq logo? (Habe nach rechts der progress-bar versetz)
Ich habe nochmal gepackt auf formatierte microSD und die karte dazu kopiert. Habe TMC Empfang!

Versuche der mitgepackte skin zu aktivieren und dort hat man such optionen für das TMC signal.
 
AW: Software RSX 60-3D mit TMC_Pro AVANTEQ Fix

Geeenau...

Und bei mir wird der TMC Reciver nicht erkannt. Kein kurzes Logo beim starten...
Habe wie schon gesagt alles unverändert auf eine leere Karte getan. Map rein kopiert und gestartet. Nix.
Kann machen was ich will...

Dann original Karte wieder rein. TMC wird wieder mit gestartet... Ganz normales RSX-60 3D von Pearl. Erst 4 Wochen alt...
Ich würde ja auch erstmal so lange meine Originalsoft benutzen. Karten sind ja neu... 2013.Q4... Aber meine TTS Stimmen laufen bei der
Originalsoft leider nicht :-/

Ach.... man :-(
 
AW: Software RSX 60-3D mit TMC_Pro AVANTEQ Fix

Bei mir mit Originalsoft läuft nicht!
Wenn du irgendwo auf dein Navi ein device.nng Datei findest, dann lösche das und versuch´s nochmal.
Vor allen in den license Ordner muss erstmal nicht zu finden sein, Wird aber nach erfolgreiche starten erstellt.
Es kann sein das ich vergessen zu löschen habe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Software RSX 60-3D mit TMC_Pro AVANTEQ Fix

Ja... Die device.nng war noch drin im Ordner Licence.

Hab sie gelöscht. Aber leider ohne Erfolg. Auch wieder beim starten kein TMC Zeichen in der Ecke :-/
Hab´s gerade eben mit dem RSX von meinem Kollegen probiert... Auch hier ohne Erfolg. SW startet ohne TMC.

Wer weiß... vielleicht hat der TMC Reciver wie ne Art Seriennummer. So dass eine Anpassung der .exe und brandinn usw nur auf
dem jeweiligen Gerät funktionieren.

Ich weiß nicht mehr weiter. Dann halt Primo ohne TMC... Schade.
 
AW: Software RSX 60-3D mit TMC_Pro AVANTEQ Fix

Nein!
Du muss nochmal formatiern, alles packen, device.nng löschen, karte dazu kopiern, starten.
Es reicht nicht auf die alte konfiguration device.nng zu löschen weil bleibt in save.
Einfach alles von anfang an machen aber ohne device.nng und auf gar keinen fall mit save ordner.


Und NICHT VERGESSEN HARD-REST durchzuführen!!!! Sonst wird dein TMC modul nicht inizialisiert.
Es reicht nicht aus den stand-by modus zu wecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Software RSX 60-3D mit TMC_Pro AVANTEQ Fix

Hallo Marmeladi und alle anderen Interessierten :)

Nein... Alles nochmal haaargenau so gemacht. Frisch formatierte Karte. Device.nng gelöscht. Hardreset.... Alles
ohne Erfolg. Wirklich nicht... Dan SD Karte mit Originalsoft rein.... TMC da. Also kanns nicht kaputt sein !?

Ich kriegs einfach ums verecken nicht zum laufen. Das TMC läd nicht mit. Kein Zeichen beim starten und auch
später in der Software nix.

Alles jetzt auf 2 RSX 60 probiert. Bei beiden kein TMC Start möglich.... Beide Geräte recht neu. Eins nur 4 Wochen alt...
Vielleicht haben die wieder was geändert am TMC Empfänger... weiß der Geier....

:emoticon-0120-doh:
 
AW: Software RSX 60-3D mit TMC_Pro AVANTEQ Fix

Die haben nicht geändert!
Irgendwas ist doch aber in moment fehlt mir nichts mehr an. Es ist für mich schwer zu glauben das du alles genau machst und nichts veränderst aber läuft nicht mit TMC.
Aber ich werde dir glauben schenken.
Leider fehlt mir ein zweite gerät um zu testen.
Schau mal auf flash und sag mir was ist dort zu finden.


Auf jede fall, ich werde laden ein zweite kit NavGear (primo2.4) und dann schaust du ob es bei dir lauft mit TMC
 
AW: Software RSX 60-3D mit TMC_Pro AVANTEQ Fix

Ja... ist aber wirklich so.
Habe alles haargenau so gemacht. Und alles auch mehrmals... Keine Chance.

Was meinst Du mit auf Flash schauen !? Wie geht das ?

Lg... S.
 
AW: Software RSX 60-3D mit TMC_Pro AVANTEQ Fix

Auf interner spiecher. Es kann nur daran legen. Warscheinlich hat ein datei erstellt wie device.nng oder so ein mist.


Edit:
1. Sichere mal die datei pst.bin auf dein PC
2. Lösche datei pst.bin von flash
3. Neu preparierte microSD einstecken.
4. Hard-Reset
5. Starten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Software RSX 60-3D mit TMC_Pro AVANTEQ Fix

Hallo marmeladi
danke für die Anleitung
Ich habe aber eine Bitte, ob es möglich wäre, eine Anleitung zu bekommen wie man bei dem Gerät einen Hard Reset durchführen kann.
Was ich selber gemacht habe-mit einem dünnem Stift hinten am gerät in einen kleinen Loch für ca. 20 Sek rein gesteckt, konnte aber kein unterschied sehen.
DANKE MFG felikc
 
AW: Software RSX 60-3D mit TMC_Pro AVANTEQ Fix

Es reicht so wie du gemacht hast. Sonst ON/OFF taste halten und mit einem Stift kurz drucken.
 
AW: Software RSX 60-3D mit TMC_Pro AVANTEQ Fix

Sooo... Also die Version von jhe0072 lief erstmal auf Anhieb mit TMC....

Aber irgendwie krieg ich meine POI und meine TTS Stimmen nicht installiert... !? Was muss man ändern, dass die Stimmen laufen !? Nur in den Ordner VOICE reinkopieren scheint nicht zu reichen....

Bei den POI sagt er: "Nicht aktivierter Inhalt" !? Was könnte ich da ändern, dass die auch laufen !?

Danke schon mal....

Und danke Marmeladi für Deine Mühe !!!

LG MNF
 
AW: Software RSX 60-3D mit TMC_Pro AVANTEQ Fix

Ich habe den den Inhalt von jhe0072's Paket auf meine Speicherkarte kopiert, so dass der Ordner mobilenavigator direkt im Root der SD liegt. Dann habe ich den Content-Ordner mit meinen Here-Karten (2013-Q4) befüllt. Beim Start des Navigationsmodus kommt ein Initialisierungsfehler: Karte kann wegen Lizenzeinschränkungen nicht geöffnet werden. Ich dachte, das wäre schon eine gecrackte Software-Version, die Kartenupdates frisst??? Kann mir jemand sagen, was noch zu tun ist, damit ich Maps von hier damit nutzen kann?

//Edit
Die Meldung kommt auch, wenn ich nur die original mitgelieferten Karten in den content-Ordner einfüge (also gar keine von den Heres hier aus dem Board). Ist mit der Version von jhe0072 evtl. irgendwas nicht in Ordnung? Mein Vorredner hat ja auch Probleme damit in Verbindung mit dem Einfügen der Inhalte. Leider ist die Version von marmeladi down. Kann diese evtl. jemand, der sie hat, noch einmal uploaden und verlinken? Dann würde ich diese noch ausprobieren. Ansonsten geht das Gerät eben Retour.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Software RSX 60-3D mit TMC_Pro AVANTEQ Fix

Läuft bei mir auf RSX 60-3d auch nicht. Gleiches Problem. Anscheinend ist das die original Version, die auf einer anderen Speicherkarte diese Fehlermeldung bringt.
 
Zurück
Oben