Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softcam / OScam friert ein - FritzOS 7.25 ?

tobbel

Ist oft hier
Registriert
27. Januar 2015
Beiträge
112
Reaktionspunkte
54
Punkte
48
Moin zusammen,
ich habe ein kleines Problem. Wir betreiben ein kleines Familien Sharing. Wir sind alle per Fritz VPN miteinander verbunden. Bei einem steht der OScam Server. Das ganze hat wunderbar funktioniert. Seit dem FritzOS Update auf 7.25 friert bei allen (außer bei dem wo der Server steht) nach circa 1 Stunde, mal nach 2 Stunden, mal nach 40 Minuten das Bild ein. Ein Softcam Restart bringt die Abhilfe.
Wir haben bereits alle FritzVPN Verbindungen neu erstellt. Leider auch ohne Erfolg.
Hat noch irgendwer das Phänomen und hat eine charmante Lösung parat? Vielen Dank vorab.
 
Hi,
testet mal eine Box per DYN Adresse zu verbinden, dann siehst du ob es an der VPN Verbindung eventuell liegt.
Wenn es an OScam legen sollte müsstest du mal die Konfiguration und logs mal posten, aber da es vorher lief und seit Update nicht mehr wird die Verbindung getrennt vielleicht oä
 
Zurück
Oben