Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread: MGcamd mit oscam/cccam/newcamd verbinden

aktiviert, XXXXXXX.ddns.net, IPv4-Status: angemeldet

So steht es in der Fritzbox 7590 die das Internet macht aber drinnen!
 
Schau in deinen Account bei dem DynDNS Anbieter, ob dort die richtige Adresse steht.
 
da ist alles OK !

Wenn ich auf canyouseeme gehe, dann steht aber eine andere IP bei "YourIP" drinne als die die ich in wirklichkeit habe ! Wie kann denn sowas angehen ?
 
HallO !

Beginnt mit 100.119.XX.XX
Deutsche Glasfaser !
Wenn ich recht erinnere hat die DG wohl mangel an IPv4 adressen!
Toll

Und was mach ich nun ?
 
DG Support kontaktieren und sagen du brauchst zwingend eine öffentliche IPv4 zum Arbeiten, einloggen von außen ins Home Office, etc. pp.
Kenne deinen DG Vertrag nicht, aber generell schalten manche ISP das CGNAT einfach aus wenn man danach fragt, bei manchen kostet es einen Aufpreis (evtl. über den Umweg eine feste IP zu buchen) und bei manchen kannst du schlicht und einfach nichts machen.

-supraracer
 
Erstmal danke für deine Ausführliche Erklärung ! Was mache ich denn wenn die DG "Nö" sagt ? Gibt es noch eine andere Möglichkeit das der Client meine HD pluskarte zugreifen kann ?
Gibt es nicht die Möglichkeit mein Vorhaben mit IPV6 umzusetzen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bleibt nur der Umweg über ein VPN (z.B. auf einem VPS oder Ähnlichem).
Der 'neue' hot shit ist aktuell Cloudflare Tunnel (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
), ob und wie damit CS läuft habe ich aber noch nicht getestet. Dazu brauchst du aber eine TLD.

-supraracer
 
Klingt ja blöde ! Nochmals Danke...
Mit Myfritz gehts auch nicht oder ?
Ich werde noch bissel versuchen. Aber danke euch allen für die tatkräftige Unterstützung
 
HI Osprey

Kannst du mir erklären wie das geht ? mein OScam auf der 7490 ist dieses hier :

FritzOS 07.29 rev92201 (05.11.2021 11:15:11)
Freetz ng-32833_33031MOA-UNKNOWN (11.11.2021 12:33:57)

OScamclient hat o2 DSL 50.000 und IPV4 !
Wird dann wohl nicht funzen oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe die DG angerufen und geschildert das die mich aus CGNAT rausnehmen sollen. Der Herr sagte das es inner Viertelstunde funktionieren soll. Ich soll dann einen Anruf tätigen, irgendwohin und 3 mal klingeln lassen.. Komisch

Aber woran erkenne ich denn ob ich meine eigene IPv4 Adresse habe ? Normalerweise wenn ich auf Canyouseeme gehe und mir dann bei IP die IP angezeigt wird, die auch in der Fritzbox ist ODER ?
 
Also.. mein Anbieter vergibt keine IPV4 mehr.. Habs mir gedacht !Der oben erwähnte Versuch ist gescheitert und der 2 Typ aus der Hotline sagt das der erste Blödsin gelabert hat, weil DG wie gesagt keine IPV4 vergibt.

Mal ne Andere Frage: Wenn ich 2 Fritzboxen über vpn verbinde und meine hat den Bereich 192.168.178.0 - 255
und die meines Bekannten 192.168.188.0 - 255

kann man dann den Clienten einbinden ? Oder geht auch das nicht weil der Adressbereich ein Anderer ist ?

In Meiner Cline steht JETZT zb folgendes.... C: 192.168.178.112 PORT UNSER EINER
Könnte man dann beim Clienten einfach C: 192.168.178.112 PORT WELCHER ZWEIER

eingeben ?
 
Zurück
Oben