Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread: MGcamd mit oscam/cccam/newcamd verbinden

CG-Nat kannst du mit einem Portmaper umgehen, mittels z.B. eines VServers, sowas hxxps://www.feste-ip.net/fip-box/allgemeine-informationen/
oder hxxps://ngrok.com/
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aber wenn der Adressbereich ein Anderer ist kann doch der Client der außerhalb diesen Bereiches liegt nicht auf die Karte zugreifen oder ?
Beispiel: Meine HD Plus istz ja an einer Freetz.. Diese hat die IP: 192.168.178.112 Meine Clients/Receiver haben 192.168.178.99 oder 192.168.178.86
Wenn jetzt jem,and aus dem andern Haushalt mit VPN zu mir eine Verbindung aufbaut und der im Bereich 192.168.188 liegt, dann kann dieser doch zb. mit 192.168.188.7 oder so nicht auf die Karte zugreifen oder ? Oder habe ich einen Logikfehler ? Ich bin der Meinung das alle Clients im selben IP Bereich liegen müssen und dieses ist ja nicht mehr der Fall wenn der Server im Bereich... 178 ist und der andere Client im Bereich... 188 Oder bezog sich dein Zitat nur auf einen anderen Adressbereich für VPN ? Weil das, leuchtet mir sogar ein
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Doch das geht bei einer Lan zu Lan VPN Verbindung.
Habe meine Fritzbox auch mit 3 weiteren Netzwerke verbunden (mein Netzwerk 192.168.1.0 zu 192.168.178.0; 192.168.155.0; 192.168.9.0). Kannst bei Fritzbox sogar über das andere Netz mit der Fritzfon App telefonieren.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Im Normalfall bekommt jeder, der sich von außen über VPN anmeldet eine IP-Adresse von deiner Fritzbox aus dem Netz 192.168.178.0 zugeordnet. Das ist ja gerade eines der Vorteile, damit man auf alle Geräte lokal zugreifen kann und u. a. auch ein Grund, warum die beiden Netze unterschiedlich sein müssen. Sonst würde es ja zu Adress-Überschneidungen zwischen den eigenen lokalen und dem VPN-Netz kommen.

D.h. der Client 192.168.188.7 bekommt nach der Herstellung der VPN-Verbindung eine weitere IP-Adresse z.B. 192.168.178.100 und kann damit auf alle Geräte aus dem Netz 192.168.178.0 zugreifen.
 
Ok... Danke dafür erstmal... Also mein Server ist ja 192.168.178.122.. Der vpn auf Dr anderen seite hat 192.168.188. 1. Wie muss dann die IP des clients auf der anderen Seite aussehen? 192.168.178. (zb 27) oder 192.168.188.(27)? Sorry.. Muss ja auch lernen und wenn ichs selber machen kommen ja auch nur 2 Möglichkeiten infrage.. Aber lieber lasse ich es mir nichmla hier sagen
 
Wie oben bereits erklärt bekommt der Client die IP-Adresse automatisch nachdem die VPN-Verbindung steht. Da muss nichts gesondert eingestellt oder vergeben werden.
Das kannst du doch einfach testen, nachdem du den Tunnel aufgebaut hast.
 
Wie gesagt, kenne mich da nicht so mit aus und von MEINEM Denken her wäre ich jetzt 192.168.178 und die andere Seite 192.168.188.. Bin gespannt wann ich zum testen komme !
Ich gebe hier Feedback ob es geklappt hat oder nicht

Sooo.. Alsoooo : lange Rede , Kurzer Sinn, hat alles BESTENS geklappt ! Vielen Dank an alle helfenden!

Edit:
Was mich aber verwundert folgendes: habe den Receiver in der Cline den DNS Account eingegeben und nciht die IP! Haben das Teil dann auswärts angeschlossen, LANkabel dran gebackt und siehe da. Es ging schon OHNE IPV6 ! Nun wunder es mich doch sehr da beide Fritzboxen von Deutsche Glasfaser eine IPV6 bekommen !Ich war immer der Meinung das CS von IPv6 zu IPv6 nicht geht ! Oder habe ich da was mißverstanden ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du ;-)
Wozu gibt es sonst die IPv6 Unterstützung in OSCam!?
Es ist halt nur das Problem wenn sich ein IPv4 Client zu IPv6 Server verbinden möchte (so hab ich es noch im Hinterkopf, schon länger nicht mit beschäftigt).
 
Hi Osprey

Also. Ich habe ja IPv6 in der Fritzbox aktiv. Gehe ich dann auf den von dir genennten Link, so zeigt er mir meine IPv6 an.
Habe IPv6 aus gemacht, dann wieder auf die Seite gegangen, dann zeigt er mir eine IPv4 an. ABER: in meiner Fritzbox steht eine Andere IPv4
Zudem wird mir bei menem DNS Anbieter die Selbe IP4 angezeigt wie in der Fritzbox ! Also ist die bei ultrace.de wohl die falsche :-(


Muss ich das verstehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die bei utrace.me ist die öffentliche ipv4 von deinem Provider die sich mehrere Kunden teilen. Die an der Fritzbox ist die private ipv4 die dir dein Provider zuteilt und von Auẞen nicht erreichbar ist. Deshalb kann es mit der C-line außerhalb deines Netzes garnicht auf den Server zugreifen. Vielleicht war bei deinem Test die HD+ Karte noch im Receiver drinnen oder er greift über eine andere Cline die eingetragen ist zum entschlüsseln.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Frage: Hast du Glasfaser? Wenn ja mußt du bei dem I-Net Anbieter eine fste IP buchen.
Grund meiner Frage: habe Glasfaser zu Hause gebucht mit fester IP.
Geschalten wurde aber ein falscher Port: keine feste IP: Keiner kam von außen auf meinen Sever. Auch nicht mit dyn.
Nach korrekter Portschaltung: alles Paletti. Mein Server war von aaußen erreichbar
 
Zurück
Oben