Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread: MGcamd mit oscam/cccam/newcamd verbinden

Hi Pilot..

Post 148 und 150 hab ich schon erklärt das wir keine feste IP v4 haben..

Ein bekannter hier im Ort hat auch deutsche Glasfaser OHNE feste IPv4.. Schließe ich meinen receiver mit DNS Account in der Cline bei ihm an, wird hd plus helle. Er hat ipv6 und ich auch.. Ein bekannter außerhalb des Ortes hat o2 DSL mit ipv4... dort geht es nicht... Auch wenn ich meinem receiver bei ihm anschließe... Server ist eine gefreezte fritzbox 7490 mit Easymouse 2 Reader und HD 02 Karte. Die freetz Box hängt hinter der fritzbox 7590 die über glasfaser Internet macht. Beide Boxen sind per LAN und mesh verbunden. Der Port ist in der 7590 weitergeleitet an die 7490.. Ich bin etwas ratlos warum es von mit mit ip6 zum bekannten ip6 funktioniert aber jemand anders mit ip4 es nicht hinbekommt. Auch nicht mit meinem receiver den ich da angeschlossen habe. Und da war in der Cline der DNS Account inne

EDIT: Habe soeben ne Line für einen Bekannten mit Telekom Glasfaser erstellt. Er hat eine IPV4 und kann auch nicht auf meine Karte zugreifen !Also liegt es definitiv an meiner Seite :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
ja.. habe ich auch dran gedacht, aber der Aufwand für HD Plus bei 6 Euronen im Monat.. Ich versuch es nochmal mit VPN wenn die alte FB 7390 OHNE Freetz das beim Client schafft... Auf jeden fall hab ich dann noch bissel was zu "spielen"

VIELN Dank sage ich ALLEN die mir hier so tatkräftig Unterstützung angeboten haben ! Ein Grund warum ich schon seit fast 15 Jahren in diesem Forum unterwegs bin, Kompetente, schnelle, geduldige und vor alle Freundliche Hilfe !

Ihr seid SUPER !
 
Also gestern hat das mit VPN super geklappt ! Der Client sowie ich haben ne 7590 mit deutsche Glasfaser und IPV6 bei ihm hell bekommen
 
Zurück
Oben