Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben
Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Softcam Feed selber erstellen für openATV Stand 30.05.2019
Mein Fehler
/etc/tuxbox/config/oscam-master/oscam.conf
Ich wollte wissen, ob da die Konfigs drin stehen und was in der oscam.conf steht.
Wenn Du den Devel-Feed drauf hast, sollte sich die oscam-master, beim Update mit aktualisiert haben.
Ich glaube es geht einfach schneller, die oscam-Dateien zu sichern und die Kiste neu aufzusetzen.
oscam-Konfigs befinden sich in /etc/tuxbox/config/oscam-master
Sie müssen registriert sein, um angehängte Bilder zu sehen
Anhänge
Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Werde ich wohl machen müssen. Die oscam.conf hat sich aktualisiert, als oscam.conf-opkg.
Frage mich nur warum die oscam11910 mit 662,39k so klein ist?
Die 11907 ist 1.53M gross.
Edit:
upx-packed
oscam-master-org ist die 11907
Anhänge
Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Edit:
damit (oscam-git11910@95526afd-mipsel-webif-dvbapi-ssl-libusb-libdvbcsa-ipv6-icam-signed) geht es wieder.
Edit2:
kurze info, die Oscam-master bei der Quad Plus geht nach dem Update auch wieder. (opkg update && opkg upgrade && shutdown -r now)
ich habe ein kleines Problem mit der Gigablue Quad. Irgendwie ist die SW zerschossen, sodass ich nach ca. 8 Jahre "Out of the game" von Receiver, Flashen und Co. einem Neuflash bevorstand.
Zwar war ich etwas eingerostet, aber verlernt hatte ich es nicht.
Nach dem ich die neuste oATV 7.6 draufgespielt und alles andere eingerichtet hatte, war nun der Softcam feed dran.
via dem Softcam comand
wget -O - -q
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen
| bash
opkg update
hatte ich auch schnell den Feed drin und ein cam installiert. Da immer CCCam vorher benutzt wurde und ich mit oscam nicht mehr ganz firm war, hab ich erst damit versucht. Mit CCCam gab nur Bildaussetzer und ständig musste der Cam neugestartet werden.
Kurzerhand habe ich Oscam draufgespielt (habe auch auf meiner Quad Plus Oscam am laufen ohne Probleme seit über 7 Jahren ohne Mücken und neu Flashen etc.).
Bei der Quad gab es dennoch Probleme, alle 2-3 Minuten gab es Aussetzer, da die Zugriffszeiten auf 5000ms steigen. Woran es liet weiß ich nicht, ich hab vermutet, dass die 7er oATV Version vermutlich zu Leistungsintesiv für die "alte" Giga Quad ist.
ich hab dann die ehemalige oATV Version (6.1) draufgespielt und bekommen jedoch bei den versionen kein oscam zum laufen.
Ich bekomme es eingerichtet und alles, jedoch sobald ich auf einen passenden Sender schalte, macht die GIGA einen komischen Oberflüchen neustart und landet auf einen freien Sender.
Anschließend habe ich hier von der inkompatibilität der neuen Oscam mit den alten Versionen gelesen. Jedoch mit der neusten oATV 6.4, 6.3 oder 6.2 bleibt das Phänomen das gleiche.
Ich habe alles mögliche ausprobiert und komme nicht weiter. hat jemand eine Idee?
Ja aber ich kaufe mir nicht irgendeine 0815 Box für 100€ nur weil er 4k und twin kann.
Selbst bei 6.4 ist das gleiche Problem.
Ich habe jetzt die 6.1er drauf mit älteren oscam und dennoch ist das Phänomen da.
Kann es an CCCAM liegen, hilft vll MGCam
wobei ich aber sagen kann, das ein oatv6.4 mit ca. 103mb durchaus noch usable für die quad ist.
ein 7.5.1/7.6 ist dann schon bei 145MB und dürfte dann schon grenzwertig sein.
und dann nur eine oscam aus dem hier genannten softcam-feed benutzen !!!
(also keine cccam/mgcam ... o.ä. kram!)
alles andere ist sinnfreie beschäftigungstherapie!
ein openatv7.x ist einfach zu gross,breit,fett geworden für deine box!
alternativ:
und wenn's unbedingt was neues sein soll: zgemma h8.2h für ca. 50€
(aber auch gilt: kein openatv, sondern zb. das leichtere openpli benutzen!)
Ich hab normal jetzt das 6.1 er drauf und oscam mit camd anstatt cccam und siehe da es läuft wunderbar.
Ich meinte vorher das Protokoll bei oscam nicht cccam als Client.
Hab jetzt auch nochmal die 7er Version ausprobiert.
Läuft auch, bloß geht sie bei timeshift und Co stark in die Knie, daher wieder zurück auf 6.1
warum eigentlich ein 6.1 - und kein 6.4 ... was ja auch aktueller wäre ?!
ja, die 7er sind etwas "to much" ... ich persönlich setze auf ältere boxen gar kein oatv mehr ein,
auf 3-5min. boot-time kann ich verzichten.
(okay, deine 2x1300mhz sollten das aber noch in 1-1.5min. schaffen!) ;-)
Meine quad fährt in unter 1 min ca so 30-40 sec.
Ja weil es mit der 6.4 auch nicht stabil lief keine Ahnung wieso.
Im übrigen habe ich jetzt bei oscam camd als Protokoll am laufen und damit ist alles stabil.
Also ich hatte auch bei meiner Box Sf8008 Probleme beim Umstieg von OATV6.4 auf 7.6 oder 7.5. Irgendwann bin ich dann auf die 7.4.2 devel gestoßen und die läuft richtig gut. Es lässt sich auch alles gut einrichten wie bei 6.4. Bei den neueren Fw hatte ich mit Dingen wie Openvpn, Picons,… richtig Probleme. Mein Tip: Probier doch mal die Devel, falls für Deine Box eine Fw existiert! Eventuell solltest Du auch auf Fws auf MMC und eMMC achten!
Devel ist ne recht schlechte Idee, da dort die Entwicklung stattfindet und somit nicht gewährleistet ist, dass das alles stabil läuft.
Wenn Du mit openVPN Probleme hast, liegt das schlicht daran, dass die neueren Versionen auch sehr strenge Vorgaben an die VPN Konfig Dateien stellen und die sind von den VPN Providern oft noch nicht aktualisiert. Da hilft nur selber machen und die anpassen. Was klemmt, steht meist im Log.
Was soll bei den PICON problematisch sein?
Weiss nicht. Habs einfach nicht hinbekommen ! Aber wie gesagt, die 7.4.2 läuft bei mir wie geschmiert auf dem SF8008. Und braucht keine Minute zum hochbooten. Ob er die überhaupt findet für seine Box?
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.
Das Digital Eliteboard ist ein kostenloses Forum und ist auf Spenden angewiesen, um sich auch in Zukunft selbst zu finanzieren. Wenn auch du mit dem Digital Eliteboard zufrieden bist, würden wir uns über jede Unterstützung freuen.