Meinte es so, wenn man die Befehlszeile „händisch“ ändern will, ohne Putty.
Wenn man „klassisch“ via ftp auf die Box zugreift und die Datei/ Befehl ändern mag.
Praktisch steht da "wget IP-Adresse", klar kannst Du da auch ne andere reinschreiben, die muss aber auch einen Sinn ergeben.
wget (ist ein Programm, mit dem man direkt aus einem Terminal Dateien von FTP- oder HTTP-Servern herunterladen kann.)
Der nächste Befehl bash (für Bourne-again shell). Der Name ist absichtlich mehrdeutig und bedeutet unter anderem „wiedergeborene (born again) Shell“, „wieder (eine)
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
“ oder auch aus dem Englischen to bash (schlagen, kritisieren, schlecht machen) bzw. umgangssprachlich „Party/Fete“.
also bash die mit dem vorherigen Befehl herruntergeladene Datei (oder was auch immer) gebären.
weil darin ein Link enthalten war. Ich Dämel habe "wget https://camfeed.digital-eliteboard.com/opkg/mips/camfeed.sh" einfach kopiert und dann im OpenWebInterface des Sogno im Terminal einfach reinkopiert. Darauf habe ich immer eine Fehlermeldung erhalten wenn ich Enter gedrückt habe. Erst als ich beide Zeilen in den Windows Texteditor zwischenkopierte(damit ging der Link verloren und wurde zu reinem Text) und von da aus per C&P ins Terminal, funktionierte es mit mal und ich konnte die Oscam Plugins unter "Herunterladbare Plugins" sehen und herunterladen.(siehe Beitrag #359) Ich wollte das hier eigentlich mit zwei Bildschirmfotos dokumentieren, aber aber wenn ich jetzt im Terminal "wget http://camfeed.digital-eliteboard.com/opkg/mips/camfeed.sh" eingebe kommt keine Fehlermeldung mehr. Vielleicht weil die Datei schon in etc/opkg geschrieben wurde? Keine Ahnung. Aber so bin ich zu meiner Oscam gekommen. Und jetzt weiss ich auch endlich wie ich mit den Camfeed umgehen muss. Man lernt nie aus.:blush::blush:
Ich habe diesen Beitrag auch nur verfaßt wegen Rückmeldung und damit ich villeicht anderen damit helfen kann so wie auch mir hier geholfen wurde und zwar immer und ich hatte schon viele Fragen. Dafür noch mal herzlichen Dank.
MlG Lothar
Trotz allem hab ich noch ein Problem mit dem Sogno. Etliche Sky Sender "stottern" z.B.: Cinema+1, Cinema+24, History und noch ein paar andere. Alle HD+ Sender funktionieren. Weil auch BundesliegaHD1 und Sport 1 und 2 HD ordentlich funktionieren stört mich das nicht so. Der Receiver steht bei mir im Hobbyraum und wird nur wenn meine Frau kein Fußball sehen möchte oder ich da unten arbeite benutzt.
Sollte aber einer eine Lösung dazu wissen teil mir das bitte mit.
Hier meine Empfehlung für eine sehr kompakte (weniger ist mehr!) OScam Client Config mit CCcam Reader. Der Server kann echtes CCcam oder OScam mit cccam-Protokoll sein, unser OScam auf dem Client wechselt dann ggf. automatisch zum cccam-ext Protokoll. Der Client (z.B. Dreambox) hat keine lokalen...
aber aber wenn ich jetzt im Terminal "wget http://camfeed.digital-eliteboard.com/opkg/mips/camfeed.sh" eingebe kommt keine Fehlermeldung mehr. Vielleicht weil die Datei schon in etc/opkg geschrieben wurde? Keine Ahnung. Aber so bin ich zu meiner Oscam gekommen. Und jetzt weiss ich auch endlich wie ich mit den Camfeed umgehen muss. Man lernt nie aus.:blush::blush:
Genau so sah es bei mir auch aus wo ich es denn "richtig" gemacht habe. Ich wollte eigentlich nur Posten wie dahin gekommen bin um anderen diese(meine) Dumheiten zu ersparen. Einfach nur um mal was zurückzugeben. Ich weiß daß das schwierig ist weil viele nicht den gesamten Post durchlesn. Ihr könnt mir glauben ich habe alles gelesen bevor ich nicht mehr weiter wusste und dann hier meine Fragen stellte.
MlG Lothar
Ich mach wegen den Aussetzern einen neuen Thread im Sogno 8800 Bereich auf.