Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smart MX 04 CI

AW: Smart MX 04 CI

Ich starte den Loader Aliminup

Bei browse trage ich die ***.abs Datei ein
Serial Port - Com 1
Upgrade Type - allcode + bootloader
aktiviere - Upgrade und nicht Dump Flash

klicke auf next

dann springt er auf's nächste Fenster um, da steht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


darunter steht: Test serial port status

und das war's dann

danach tut sich nichts mehr
 
AW: Smart MX 04 CI

hmm ......jtag muss nochmal drann glaube ich und lass den direkt angelötet später im gerät........:9: oder führe den nach aussen......... ich mach dir grad noch ne flash datei für den reciver zurecht(provisorisch über .bat) die du ausprobieren könntest wenn du willst...........:popcorm1: is gleich hier mit angehängt...........
 
AW: Smart MX 04 CI

Du meinst, den jtag nach dem flashen angelötet lassen? Auch beim Aufspielen der neuen Software den jtag angelötet lassen?
Mannomann, wie kann ich das nur wieder gut machen bei dir?:drinks:

Natürlich probiere ich deine Flashdatei aus, keine Frage. :4:
 
AW: Smart MX 04 CI

so hier lies mal die readme auch ebent.........

Also ich würd wenn das klappen würde mit dem jtag an deiner stelle mir schön nen drehmel schnappen hinten schones loch geschnitten für den jtag stecker und festschrauben und so nen kleinen kipp oder dip schalter für den debugjumper machen an/aus......so kannste dann irgendwann machen was du willst ....kannste auch mal fremdsoftware ohne risiko testen............
 
AW: Smart MX 04 CI

Gaaanz herzlichen Dank filli.:thank_you:

Ich brenne deine Datei auf eine CD und kann es morgen vielleicht im Geschäft ausprobieren. Dort ist der gute Lötkolben, mit dem ist der jtag ratzfatz angelötet.:9:

Mei Lötkolben im Keller ist 'ne Schlaftablette.

Ich melde mich morgen wieder wie es geklappt hat.

Danke dir

bernini
 
AW: Smart MX 04 CI

Viel Glück!
Achso wenn der eimal 100% geschaft hat dann nicht receiver ausschalten sondern nochmal drüberbügeln ......:good::16::4::good:
 
AW: Smart MX 04 CI

Nochwas...aber dann sind meine ratschläge am ende..........
viele berichten das das "Microsoft .NET Framework 2.0" auch installiert sein sollte falls noch nicht.
Dann zur jumper stellung noch ich habe 2 bestätigungen das der jumper auf stellung "Grüner Kreis" die richtige war oder ist (siehe anhang).
 
AW: Smart MX 04 CI

Sodele,

ich habe nun deine Datei drüberlaufen lassen.
erst die flash1 und gleich danach (ohne den Resi auszuschalten) die flash.
Beide gingen bis 100%. Danach Resi aus, abgestöpselt und das Kabel angelötet gelassen ohne Kontakt zum Gehäuse, damit da nichts passieren kann!:9:

Das mit dem Microsoft .Net Framework 2.0 ist bei dem Rechner hier instaliert.

Was die Jumperstellung angeht, ist es bei mir auch so, dass grüner Kreis funzt und roter Kreis nicht.

Die SW kann ich wohl erst heute abend zu Hause probieren, da ich hier nirgendwo eine Com1 habe.:(

Melde mich heute abend wieder:dance3:

bernini
 
AW: Smart MX 04 CI

So, ich glaube das wars wohl.:14:

Es tut sich einfach nichts. Beim flashen heute motgen hatte ich die zwei 88 und das rote Lämpchen.

Beim Versuch die XXX.abs Datei aufzuspielen soeben, findet der Resi nicht mal den Com-Port.:(

Egal ob ich es mit dem Torax oder dam Aliminup probiere.

Normalerweise ist ja die geladene Datei XXX.abs auf 0-KB wenn man sie anklickt beim Aufspielen. Nichts von dem passiert.

Ich glaube ich brauch ein Frust:drinks:.

bernini
 
AW: Smart MX 04 CI

jumper nichtvergessen? ne.......dann weiss ich auch nemmer weiter.....im display steht nix oder?:drinks::drinks::drinks::drinks::scare2:
 
AW: Smart MX 04 CI

Nein, Jumper war draussen, Display war dunkel.

Weisst du was ich jetzt vielleicht noch mache?
Ich schliesse alle Kabel an, setz den Jumper flashe und brenne gleich anschliessend die SW auf. Wenn es dann raus qualmt aus dem Resi, habe ich gewonnen.:D:D

Ich möchte mich hier nochmals bei allen ganz herzlich für die Hilfe bedanken!!!

bellof, filli, sense :41::41::41:
 
AW: Smart MX 04 CI

und das alles weil du das emu nicht aktiviert hast!sch..sse gelaufen!sorry!
 
AW: Smart MX 04 CI

Nein, dieser Resi lässt sich einfach nicht vernichten. Es kam kein Rauch :ireful2:

Diese Kiste blieb dunkel wie die Nacht.:OO

Aber, ein Bekannter von mir kennt noch einen Elektroniker, vielleicht findet der noch was. Nur dauert das eine ganze Weile. Da können schon 3 Wochen ins Land gehen, wenn er es sich überhaupt anschaut.

Sollte sich was ergeben, lass' ich es euch natürlich wissen.

:41:Schön für alle bei denen es geklappt hat oder denen die Infos der Freaks hier geholfen haben.

bernini:drinks:
 
Zurück
Oben