Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smart MX 04 bleibt dunkel

Keule79

Newbie
Registriert
9. September 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

nachdem ich hier nun doch oft genug die Suchfunktion genutzt habe und auch eine Menge zu meinem Problem gefunden habe langt es leider noch nicht so ganz!
Vor einigen Monaten hat unser Smart MX 04 mehr oder weniger den Geist aufgegeben. Und das sah wie folgt aus: Er hat ewig gebraucht, bis das er mal gebootet hat. Im display kam immer wieder "ON" ... "ON" ... "ON" ... und irgendwann war er dann da (teilweise erst nach einer halben Stunde oder länger). Der Smart war an einer Mehrfachsteckdosenleiste dran, d.h. beim Drücken des Kippschalters stromlos (vielleicht deswegen zerschossen???) Vor ein paar Wochen hab ich ihn dann an eine eigene Steckdose gehangen, also er hatte zumindest Stand By. Jetzt kommt er allerdings gar nicht mehr hoch... d.h. entweder das Display bleibt komplett dunkel oder aber das bekannte "ON" ... "ON" ... "ON" ...
Also hab ich mich hier schlau gemacht und hab mit dem Torax System Loader die Original FW aufgespielt. Schien auch auf dem Bildschirm geklappt zu haben, nur der Resi blieb beim altbewährten "ON" ... "ON" ... "ON" ...
Also dachte ich mir, dass ich wohl den Bootloader (was ich von Anfang an vermutet hatte) zerschossen habe! Also im Torax System Loader die Option mit dem Bootloader mitgegeben (auch wenns nicht ganz ungefährlich ist.... war aber ja egal... der Resi funktionierte ja eh nicht). Auch hier auf dem Bildschirm wieder die Meldung, dass es geklappt hat. Aber... "ON" ... "ON" ... "ON" ... und dann wird das Display wieder nach ein paar Minuten schwarz.

Tja... hat jemand noch eine gute Idee???

Vielen Dank
Keule79
 
AW: Smart MX 04 bleibt dunkel

Kannst du nichts mehr machen,wenn Du schon Original Soft drauf hattest und Werksreset und der Receiver die gleichen Symptome zeigt.Leider nichts zu machen...
 
AW: Smart MX 04 bleibt dunkel

Hhhmmm... son Shit. Was hat sich denn da geschrottet?

P.s. trotzdem Danke für Deine Antwort :emoticon-0148-yes:
 
AW: Smart MX 04 bleibt dunkel

Hi Keule79,

mache den MX mal auf, und gucke ob in der Nähe des Netzteiles
die beiden Elkos noch normal, oder ob die aufgeblasen aussehen.
 
AW: Smart MX 04 bleibt dunkel

Wenn alles OK sein sollte, dann teste mal alle Loader
aus dem "Link ist nicht mehr aktiv.". Vielleicht hilft
Dir ja einer...
Die neueste Soft (ORIGINAL) ist
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
 
AW: Smart MX 04 bleibt dunkel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo sense,

erst mal Danke für Deine Mühe!!! :good:

Das Super-Sorglospaket hatte ich bereits runtergeladen und hatte auch tatsächlich die ein oder andere Software (nicht alle probiert!) aus dem Paket draufgeschoben. Meinst Du denn wirklich es macht einen Unterschied, wenn ich einen anderen Loader nehme??? Der "loadet" mir ja letztlich nur die Software drauf... dürfte dann letztlich doch wurscht sein, welcher Loader... oder?

Anderseits bleibt mir aber vermtl. keine andere Möglichkeit mehr als das zu probieren.

Edit: nachdem ich den Resi noch mal aufgemacht hab, konnte ich gerade in der Nähe vom Netzteil auch nichts ungewöhnliches feststellen. Wobei ich jetzt aber auch nicht genau feststellen konnte, welche 2 du meinst! Eventl. die 2 kleinen blauen Dinger???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben