Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smart MX 04 CI

G

Gelöschtes Mitglied 28672

Guest
Hallo alle zusammen,

hier ist mal wieder ein Neuer der nerven möchte :)

Also, ich habe den Smart MX 04 CI seit 2 Tagen. Nach langem Lesen durch eure Beiträge, Anleitungen usw..., habe ich mich dran gemacht es selbst zu versuchen, mir eine neue Software drauf zu spielen.

Irgendwie nahm mein Resi mit dem Torax Loader nichts anfangen. Also umgesattelt auf Aliminup Vr4.0.

Irgendwie hat es geklappt, schliesse den Resi an gehe in das Menü-Systemeinstellungen-TV Einstellungen und re unten war der schöne "rote Punkt".
Ich lese in der Anleitung , dass man erst einen Werksreset machen soll, prompt war der rote Punkt weg.

Ich das ganze nochmal aufgespielt, plötzlich geht mein Resi aus und das wars.

Jetzt sitze ich da und :( geht mehr. Hat vielleicht von euch Freaks einer 'ne Idee, die mir vielleicht doch noch helfen könnte?

Mit zurückbringen is wohl nich, nachdem ich softwaremäßig dran rumgenudelt habe.

Über jede Antwort bin ich als Neuling hier sehr dankbar.

Vielen Dank:105:

bernini
 
AW: Smart MX 04 CI

probier mal die soft neu draufzuspielen wenn du noch zugriff bekommst!
du wirstden resi wahrscheinlich beim brennen ausgeschaltet haben und hast dadurch deinen bootloader zerstört!
das mit dem neu aufspielen nach dem werksresett hättest du dir sparen können,hättest nur an der stelle(tv-einstellungen)wo vorher der rote punkt war ,auf der fernbedienung 4 mal die 9 drücken sollen und schon wär der rote punkt wieder da gewesen!!!

falls aber garnichts mehr geht musst du wohl mit jtag ran!dafür haben wir hier im board einen notdienst der das für dich erledigt!!such mal danach!!probieer aber erstmal ob du noch zugriff auf die box hast!!!
 
AW: Smart MX 04 CI

Jaja, ich habs gelesen.:40:

Ihr wollt eine ID wissen, die war 01001, mit einer RS232.

Ich habe min dem Ali den dump_6_2.abs aufgespielt, das mit der endlosschleife noch erkannt und rechtzeitig abgeschalten. Den Resi angeschlossen, den roten Punkt in dem Menü gesehen, den Werksreset laut Anleitung gemacht, der rote Punkt war dann weg. Irgendwie hat es nicht gefunzt.
Habe geflucht, das ganze nochmal probiert mit MX04_CI_v1.03P8_080225_polsat.abs, das auslesen abgewartet, danach war Ende.
Der Resi ging aus, kein Strom mehr.

:9: Ich hoffe, ihr erschlagt mich nicht und könnt mit den Angaben mehr anfangen.

Grüssle

bernini
 
AW: Smart MX 04 CI

Hallo bellof,

an den Knopf bin ich nicht gekommen. Beim Aufspielen gehen normalerweise im Display vorne 4 Strichlein auf und ab.
Beim 2ten Aufspielen war das auch kurz so, dann gingen plötzlich 2 (ich nenn es mal) auf den Kopf gestellte "U" hin und her (also li nach re und zurück), plötzlich war Sabbat.

Ich habe erst gedacht, Prozessor verträgt die wärme vielleicht nicht und schaltet ab, aber es tut sich nichts mehr. Kein Strom gar nichts.
Das ist zum Mäuse melken.

Danke dir nochmals für die schnellen Beitrag.

Gruß

bernini
 
AW: Smart MX 04 CI

Hallo Sense,

erst mal Danke für deine Antwort.

Ich habe es mit der Versuchsoftware nach der Anleitung probiert.

Upgrade Tool Version 2.0.0.b gestartet

an den com-Settings habe ich nichts geändert
Ports - com 1
Bits-Rate - 115200
Parity - even

Operate Mode - upgrade

danach "connect" gedrückt

dann den Resi eingeschaltet

es erscheint - open serial port
sync to serial port
dann dauert es ca 'ne halbe Minute
dann kommt - target not connected ro target is error status

Das wars dann.

Ich habe, bevor ich das gemacht habe, den Rechner extra heruntergefahren, alle Anschlüsse nochmals überprüft, den Rechner hochgefahren und dann das Upgrade-Tool gestartet.

Es sieht irgendwie nach verschrotten des 3 Tage alten Resi's aus.:20:

Hab' mir jetzt 'n Bier aufgemacht. Der Nichterfolg gehört begossen.:36:

Hast du noch irgendeine Idee?

Was hat es mit dem JTag auf sich? Ich hab' mir heute in der Mittagspause den Zeigefinger wund gedrückt und gesucht. Habe aber noch nichts gefunden.
Bellof war gestern so gut, und hat mir mit "JTag - Notdienst" 'nen richtigen Floh ins Ohr gesetzt. Ich wäre so dankbar:69:, wenn es eine SOS-Stelle geben würde, die meinem Resi wieder Leben einhaucht.

Im voraus schon mal Danke für euere Hilfe. Ihr seid verdammt gut, das muss man schon sagen.

Gruß

bernini
 
AW: Smart MX 04 CI

schau mal hier!
Link Removed
schreib mal ne pn an titan tx oder echt !!!!
 
AW: Smart MX 04 CI

Hallo bellof,

suuper, danke dir.

Ich hätte da vorher noch 'ne Frage:

Bin ich da richtig, dass man evtl. mit dem Jtag den Resi wiederbeleben kann?

Wie es halt immer bei mir ist, schreibe ich was, und kurz darauf werde ich dann fündig.:35:

Ich hab' noch so ein altes Druckerkabel im Keller. Die Widerstände zu kriegen wäre wohl auch kein Problem. Den kleinen Stecker, ich denke den kann ich vielleicht auch noch aufgabeln.
alles zusammen dauert es vielleicht aber länger wie über den Notdienst.:D

Kannst mir ja kurz 'ne Info geben, ich wäre glücklich darüber, und trinke einen Schluck Bier auf dich.:21:

Danke im voraus

bwernini
 
AW: Smart MX 04 CI

ja das mit dem druckerkabel usw, siehst du absolut richtig!!!!werde dir morgen mal ne anleitung zum bau eines jtag kabels zukommen lassen!muss aber jetzt erstmal pennen!!!vielleicht kann mein meister sense hier gerade übernehmen und dir die anleitung heute schon zukommen lassen!!!
 
AW: Smart MX 04 CI

:42:Hallo, hier bin ich mal wieder,

hab' mir das JTag Kabel heute gelötet, alles korrekt im Resi angelötet, den Jumper gesetzt, Install Treiber - OK, Start Treiber - OK
nun flashen und dann Resi einschalten. aber :13:.
Der Resi zeigt vorne 'ne 8 an, sein erstes und einziges Lebenszeichen.
er zählt nicht hoch.

Habt ihr eine Idee?

Ich steh' kur vorm Erfolg, und dann:2:

Danke im voraus an euch Künstler :11:

bernini
 
AW: Smart MX 04 CI

kabel vielleicht zu lang??sollte hinter den wiederständen nicht länger als 20cm sein!!!!
 
AW: Smart MX 04 CI

Folgendes Fenster geeht auf mit den Meldungen:



====================================
FLAPS MIPS EJTAG Flash Utility vE1
====================================
Probing bus ... Done
Instruction Length set to 5
CPU Chip ID: 11111111111111111111111111111111 (FFFFFFFF)
*** CHIP DETECTION OVERRIDDEN ***
- EJTAG IMPCODE ............... : 11111111111111111111111111111111 (FFFFFFFF)
- EJTAG Version ............... : Unknown (7 is a reserved value)
- EJTAG Implementation flags .. : R3k DINTsup ASID_8 ASID_6 MIPS16 NoDMA MIPS
64
Issuing Processor / Peripheral Reset ... Done
Enabling Memory Writes ... Skipped
Halting Processor ... <Processor Entered Debug Mode!> ... Done
Init PrAcc ...


Hinter den 3 Pünktchen am Schluß blinkt sozusagen ein Unterstrich, mehr geht nicht:105:

Bin sprach- und machtlos
 
AW: Smart MX 04 CI

jumper hast du aber wieder entfernt???musst du ja eigentlich,da du sonsz garkeine reaktion kriegst!!
 
AW: Smart MX 04 CI

Den Jumper soll ich lt. Anleitung erst entfernen, wenn ich 100% habe.
Die kann ich nur nirgendwo sehen.

Hast du mit meinem vorhergehenden Beitrag was anfangen können?

Meinem Resi ist es Wurscht, habe ich das Gefühl, ob da ein Jumper gesetzt ist oder nicht.
 
Zurück
Oben