Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smart MX 04 CI

AW: Smart MX 04 CI

Jetzt erscheint keine ( mehr, sondern eine kleine 0 oder kleines o, wie man möchte. Jetzt hol ich bald den Hammer vom Keller.:20:
 
AW: Smart MX 04 CI

hat einer deiner kollegen das gleiche gerät????könntest es noch mit resi zu resi update probieren!!!
 
AW: Smart MX 04 CI

Nee, kenne niemand der dieses Gerät hat. Wohl doch Schrott, oder?
Ich hab' mal gelesen, dass einer hier es an 3 verschiedenen Rechnern ausprobiert hat, und am dritten hat es dann gefunzt.

Ich kann ja mal meine alte betriebsbereite Gurke im Keller ausprobieren, nur heute eher nicht mehr.:36:

Sollte es irgendwie klappen melde ich mich wieder.
Wenn einer von euch noch 'ne Idee hat, wäre klasse, wenn ihr es mich wissen lassen würdet.:6:

Danke mal an alle, für die Unterstützung.

Gruß
bernini
 
AW: Smart MX 04 CI

@ Bernini

Ich möchte mich erst mal dafür entschuldigen, dass ich nicht reagiert habe!
:9::9::9::9::9::9:
Ich bin beim Lesen darüber hinweg gekommen....
Muss aber gleich sagen, gefunden habe ich nix, leider.
Ich ziehe den Hut vor Euch, dass Ihr es zusammen versucht!

Sense:4:

PS: Wenn der neu war, könntest Du den Resi nicht umtauschen?
Der Nachweis der Manipulation wird schwer, denke ich....S.

EDIT:
Die originale! Soft hast Du getestet???
 
AW: Smart MX 04 CI

ist wohl daie einzigste alternative die du noch hast!!probier mal noch 1,2 andere rechner aus!mit denen vielleicht auch mal das jtag probieren!ansonsten wüsste ich nur noch das was sense dir schon empfohlen hat oder eben noch resi zu resi update!!!zur not noch ein neues gerät holen,resi zu resi update machen mit originalsoft und neues gerät zurückgeben!!!
 
AW: Smart MX 04 CI

Hi sense, freut mich dass du dich meldest.:6:

Umtausch, hm, hab die Kabel vom JTag im Resi angelötet, da ich doch keinen Stecker gefunden habe. Wenn die das sehen, wissen die denke ich, dass der Resi offen war.

Den Resi habe ich zuerst mal am Fernseher ausprobiert und alles hat gefunzt.
Der hätte sogar mit derneuen Software die ich drauf hatte gefunzt, aber ich habe irgendwie das ganze dann in den Sand gesetzt.

Ich gebe aber noch nicht auf. Es kommt noch ein Test im Keller mit dem alten Rechner.:D

Gruß

bernini
 
AW: Smart MX 04 CI

Zumindest gibt es mit dem JTag Kabel ein kleines Lebenszeichen im Display, was ja vorher nicht war.:69:

Also denke ich, muss es mit dem Kabel gehen. Falls der Fehler an meinem rechner liegt, wäre interessant zu wissen wo?:65:

Abwarten:35:
 
AW: Smart MX 04 CI

Ja aber selbstverständlich ...........jetzt machema dat ding wieder ganz............
:good:
Ich denke mal stark und gehe mal davon aus das du mein tool samt den beschreibungen benutzt hast und nach den drei schritten durchgeführt hast ODER? Nen kleine foto von dem gebastel ist immer für alle auch am einfachsten zu beurteilen ob alles so richtig angeschlossen ist denn 100 mal hingeguckt und mann hat doch nen kleinen dreher in den kabeln.........also cam raus foto vom steckeranschluss (drucker) am besten offen und Am reciver auch........
 
AW: Smart MX 04 CI

Hallo filli,

schön, dass Du da bist. Ich hoffe mal ganz feste,
dass es klappt und drücke Euch die Daumen.
Ich habe im NF nichts gefunden.
Ist aber auch ganz schön unübersichtlich geworden.
Wie groß ist denn die Erfolgs-chance?

Grüße und DANKE

Sense:4:
 
AW: Smart MX 04 CI

Hallo filli,
Danke dass du mir helfen möchtest.
Habe gerade ein paar Bilder gemacht und bin auf der suche nach dem USB Kabel Camera -> PC.:20:

Wenn ich 's habe, gibt's Bilder.

Gruß

bernini
 
AW: Smart MX 04 CI

Hallo ja ich look mich grad kurz durch die bilder und ich würde dir empfehlen als erstes die widerstände zu entfernen die du zwischengelötest hast denn diese sind schon auf deinem board am reciver rechts also zwischen den kleinen steckern als smd widerstände schon verbaut.........somit haste 2 mal 100 ohm hintereinander................


So habs mir mit der verkabelung angesehn und ich denk das ist alles richtig jedoch die farben sin manchmal nicht deutlich rauszusehn...............
 
AW: Smart MX 04 CI

Hi filli,
Ich hoffe die Bilder genügen dir.
Meine Cam lässt mehr Makro nicht zu.

Die Reihenfolge wie du sie beschrieben hast, habe ich eingehalten.
Install Treiber - OK
Start Treiber - OK
Flashen gedrückt - dann ging ein Fenster auf mit folgendem Inhalt

====================================
FLAPS MIPS EJTAG Flash Utility vE1
====================================
Probing bus ... Done
Instruction Length set to 5
CPU Chip ID: 11111111111111111111111111111111 (FFFFFFFF)
*** CHIP DETECTION OVERRIDDEN ***
- EJTAG IMPCODE ............... : 11111111111111111111111111111111 (FFFFFFFF)
- EJTAG Version ............... : Unknown (7 is a reserved value)
- EJTAG Implementation flags .. : R3k DINTsup ASID_8 ASID_6 MIPS16 NoDMA MIPS
64
Issuing Processor / Peripheral Reset ... Done
Enabling Memory Writes ... Skipped
Halting Processor ... <Processor Entered Debug Mode!> ... Done
Init PrAcc ...

Resi angeschalten

vorne im Display erschien eine 8, aber es tat sich sonst nichts.


Filli, ich melde mich morgen wieder ob es geklappt hat. Ich probier es morgen abend nach dem Geschäft aus. Muss mal ins Bett.

Heeeerzlichen Dank für deine schnelle Hilfe:6:

Gruß und Gute Nacht

bernini
 
AW: Smart MX 04 CI

meinen erfahrungen nach ist es bei mir auch immer sehr wichtig gewesen das ich den reciver aus hatte und das flash startete und dann den reciver eingeschaltet bis es dann losging............

Also ich bin mir sicher morgen läuft dein gerätchen wieder..........kopf hoch!
 
Zurück
Oben