Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smart mx 04 jetzt dunkel

AW: Smart mx 04 jetzt dunkel

also ich hab mir so ein kabel gebastelt und ich glaub das stimmt so.
dann hab ich es wie auf den bildern zu sehen an den receiver (6 poliger Wannenstecker) angeschlossen. auch den jumper gesetzt nur trotzdem geht nichts... ich hab das J.T.A.G. programm dings verwendet das hier jemand gepostet hat!

hast du ein video tutorial?

danke
 
AW: Smart mx 04 jetzt dunkel

Weiß jemand Antwort?

kann mir jemand Helfen?
MFG

Ulle
 
AW: Smart mx 04 jetzt dunkel

ok.. schreib mir schritt für schritt was du gemacht hast und welches fehler vor kommt

noch ne kurze frage..

reagiert dein reci auf seriall oder garnicht??
was passiert wenn du jetzt z.b. firmware flashen willst??

wenn der rec auf seriall reagiert dann brauchst kein jtag sondern nur bootloader reperatur
schau mal hier
Link veralten (gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Smart mx 04 jetzt dunkel

also im moment reagiert er auf den serial nicht!

ich hab mir das kabel gemacht so wie es in der anleitung steht und ich denke auch so angschlossen und wenn ich dann den jumper setze erscheinen bei stromzugabe komische gestalten am display... und wenn ich dann das JTAG durchführen möchte öffenet sich das fenster das schwarze da .. und dann muss man ja einschalten... dann schließt sich das fenster und es passiert nichts... wenn ich dann den serial port anschliße dann kommt wenn ich flashen will immer die meldung, dass der serial port nicht gefunden wurde!

danke
 
AW: Smart mx 04 jetzt dunkel

so ich habe jetzt noch einmal denn ganzen thread durchgelesen.. von anfang an hat´s Jtag geheissen, weil normaler weise ist das der richtige vorgang wie du es machst, sag mir bitte mit welchen programm
flash´st du?? und machst du denn rec. am schalter hinten aus und an bevor du anfängst??
hast du mein link oben angeschaut??
und mit welcher soft hast du dein rec. deiner meinung nach ins jenseits befördert?
 
AW: Smart mx 04 jetzt dunkel

also die rede ist die ganze zeit von JTAG, weil er sich über den port incht mehr ansprechen lässt!

ich mache alles nach der vorgehensweise wie es in dem Proggi Namens J.T.A.G. das hier der link gepostet wurde beschrieben wird. Der hauptschalter ist anfangs wie beschrieben AUS! der receiver zeigt wenn ich den hauptschalter dann einschalte komische zeichen an und der bootloader (schwarzes Fenster) des JTAG proggis schießt sich. Nach ner Weile oder zwei keine Besserung. Naja und warum der receiver das so macht kann ich nicht sagen. deshalb bin ich ja hier^^.

Flashen will ich mit der toolbox v1.1 (glaub die heisst so) will halt die standardfirmware drauf machen.

Es war eine Soft vom mx04+ also der mit hdmi.

Den link hab ich mir angeschaut doch das hat ja nichts gebracht, da er sich über die rs 232 nicht mehr ansprechen lässt!

mfg.
 
AW: Smart mx 04 jetzt dunkel

versuch es mal mit anderen Jtag programm, in der database hast du 2, einen von filli und 1 von sense..
bei mir geht es ohne probleme und so ein fehler wie bei dir habe ich noch nie gehabt..
wenn die kabeln richtig sind dann muss es gehen..
bei flashen benutzt du denn TORAX Loader ( gelbe ) aus der toolbox?
probiere es mit anderen Loader,manchmal hatte ich auch probleme mit seriall bei Torax.. und geht das ganze über PC oder laptop?? bei laptops kann es zur problemen kommen, dabei kann ich dir weiter raten was du machen sollst
 
AW: Smart mx 04 jetzt dunkel

hi,
könntest du mir mal ein bild deines kabels schiggen und auch die belegung am receiver dran genau, also andere bilder wie die beim JTAG programm, währe nett.

danke

Ulle
 
AW: Smart mx 04 jetzt dunkel

ich hab leider keine digi cam mehr um dir bild von meinem kabel zu machen.. aber hier ist ein bild das fast genau wie mein kabel ausschaut, so muss es angeschlossen sein.. da du denn vorgang mit dem tool richtig machst, kann es nur am kabel liegen

IMG Removed
 
AW: Smart mx 04 jetzt dunkel

ich werd ma noch n neues kabl baun. vielleicht Kabelbruch oder so? hast du die widerstände eingesetzt oder nicht?

mfg
 
AW: Smart mx 04 jetzt dunkel

wenn du dir beim bauen nicht sicher bist, du kannst auch einen fertigen kaufen.. google mal ein wenig, auf ebay hab ich auch einige gesehen die schon fertige kabeln verkaufen
 
AW: Smart mx 04 jetzt dunkel

hi,
also ich hab ma geschaut, ist das einzige wobei es beim kauf an kommt das, dass hinten ein 6-poliger wannenstecker ist oder wie?

danke
 
AW: Smart mx 04 jetzt dunkel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nicht nur!
der j-tag sollte schon für den mx04,
den digital m40/m50

oder den edision tyran bzw.1600 sein!!

6poliger wannenstecker ist nicht gleich 6poliger wannenstecker!!!!!

da brauch nur 1mm abstand mehr zwischen den einzelnen buchsen des steckers zu sein und schon hast du ein problem!!!
 
AW: Smart mx 04 jetzt dunkel

ich versuchs noch mal n neues kabel zu baun, jedoch wüsste ich gern, da ich schon öfter gehört hab, dass man die Widerstände weg lassen kann, ob das stimmt?

wie hast du das gemacht, da ich bei dir keinen wannenstecker erkenne?

bitte antwortet schnell!

danke
 
Zurück
Oben