Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smart mx 04 jetzt dunkel

AW: Smart mx 04 jetzt dunkel

wenn die wiederstände auf der platine des mx´s sind kannst du die wiederstände im jtag kabel weglassen!

bei meiner einzigen jtag-aktion habe ich die kabel vom jtag direkt im mx04 angelötet!!!!
also kein stecker!!!
 
AW: Smart mx 04 jetzt dunkel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du schreibst, das du die Soft vom MX04+ auf den normalen MX04 geflasht hast, Dabei geht aber normalerweise nichts kaputt. Kann es vielleicht sein das du einen MX04L hast? Der ist aüßerlich komplett gleich mit dem normalen MX04. Bitte schau zuerst noch mal auf das Typenschild am Boden des Receivers auf die genaue Bezeichnung.

Sollte es tatsächlich ein MX04L sein, kommst du mit dem von dir verwendeten JTAG Tool nicht weiter.

Sollte es ein normaler MX04 ohne "L" sein, wäre es eventuell hilfreich wenn du mal ein Bild deiner Verdrahtung posten könntest. Wir könnten uns das dann mal genau anschauen. Vielleicht entdecken wir ja einen Fehler.

Zu deiner Frage mit den Widerständen: Die sind nicht unbedingt nötig.
 
AW: Smart mx 04 jetzt dunkel

hi, erst ma danke!
also ich hab noch ma mit dem schaltplan verglichen, müsste normal alles stimmen, hier ma ein bzw. zwei bilder von meinem receiver!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

und hier bilder von meinem kabel:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


schaut ma ob ihr n fehler findet, die verkablung mit dem receiver, währ gut wenn mir jemand noch ma n bild von seiner situation posten könnte!

danke
 
AW: Smart mx 04 jetzt dunkel

Sieht soweit ganz gut aus, wichtig wäre aber auch die Verdrahtung im Receiver gewesen.

Hab dir mal zwei Bilder meines passiven JTAG Kabels gemacht. Auf dem einen erkennst du auch die richtige Position des Jumpers.

Übrigens ist das auf deinem letzten Bild unten rechts ein MX04+, aber das Bild stammt ja wahrscheinlich aus der Anleitung.
 
AW: Smart mx 04 jetzt dunkel

hi,
wo hast du den wannenstecker her?

ja das bild war aus dem proggi!

vielen dank für deine hilfe!


Welches Programm verwendest du zum neu flashen?

MfG

Andreas
 
AW: Smart mx 04 jetzt dunkel

Die 6polige Buchse und der Stecker sind aus der PH-Serie des Hersteller JST (Rastermass 2mm).

Die genaue Bezeichnung:
Buchse: B6B-PH-K-S(LF)(SN)
Stecker Leergehäuse: PHR-6
Crimpkontakte: BPH-002T-P0.5S

Die Teile sind etwas schwiegig zu beschaffen, aber z. B Segor Electronic in Berlin liefert welche aus. Nachteil dort ist, das du einen Mindestbestellwert von 15,- Euro haben musst.

Ein weiterer Shop, der solche Steckerverbinder führt ist rm-computertechnik.de. Mit dem habe ich allerding nicht die besten Erfahrungen gemacht. (Falschlieferung, lange Wartezeit für Ersatzlieferung nach mehreren Anrufen, ...). Dort heißen sie "CVG Platinensteckverbinder 6pol "

(Oder auch der Elektronik Distributor Farnell. Um dort zu bestellen ist allerdings ein Gewerbeschein nötig)

Alternativ könntest du auch eine einfache einreihige Buchsenleiste mit Rastermass 2mm verwenden und diese entsprechend auf 6 Pole kürzen. Diese bekommst du einfacher. Z. B bei Conrad Artikel-Nr.: 739243 – 62

Aber auch deine Lösung sollte funktionieren, wenn alle Kabel kontakt haben.


Zum JTAG Flash des Bootloaders beim normalen MX04 verwende ich FLAPS. Dieses Programm wird auch von dem hier erwähnten JTAG Tool von filli verwendet. (JTAG3.exe)
 
AW: Smart mx 04 jetzt dunkel

hi hab es jetz einfach noch mal versucht und siehe da.. es ging wie beschrieben dauerte es ziemlich genau 10 minuten und jetz muss ich doch einfach die neue Soft drauf haun oder? welche könntet ihr mir empfehlen, dass er einfach gut geht und das, was man braucht alles da iss?

MfG

Ulle
 
AW: Smart mx 04 jetzt dunkel

Freut mich, dass es doch noch geklappt hat. :good:

Ich würde es jetzt zuerst mal mit der neusten original Firmware versuchen. Du bekommst alles hier: http://www.support.smart-electronic.de/mx04-download.html
 
AW: Smart mx 04 jetzt dunkel

Hi Ulle,

da ist nix hell zu machen...

Klick mal auf smart in meiner Signatur.
Dort findest Du alles was Du brauchst...
 
AW: Smart mx 04 jetzt dunkel

hi, hab mir einfach die standard software von der smart seite geladen, mit aliminiupg. 4 drauf gehaun und siehe da... Alles funzt! Danke echt ohne euch hätte ich das nie geschafft!

Vielen Dank!

MfG
 
AW: Smart mx 04 jetzt dunkel

Herzlichen Glückwunsch Ulle!:thank_you:
Das nenne ich erfolgreiche Hilfe!
 
AW: Smart mx 04 jetzt dunkel

Das würde ich auch sagen
noch mal ein FETTES DANKE an alle die mir geholfen haben
 
Zurück
Oben