Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smart MX 04 CI

AW: Smart MX 04 CI

klar ist das unwahrscheinlich!!aber immer noch besser als die holzhammer-methode!
 
AW: Smart MX 04 CI

Hallo, mal noch ne kleine frage .....ist im receiver wirklich
der folgende chipsatz verbaut nur mal so weil es könnte auch andere versionen geben?
So müsste ich mich mal dem passenden bootloader irgendwo zusammenbauen.............

=Receiver= =Chipsatz= =Flash=
Smart MX04CI Ali M3329 B1 ST M29W160ET
 
AW: Smart MX 04 CI

Hallo filli,

wenn du den grossen quadratischen Chip direkt neben dem Einschubschacht meinst, da steht folgendes drauf
ALi
M3329 B1
0743 TG07
X725035000GB

Ich hoffe, dir hilft das weiter

Gruß

bernini
 
AW: Smart MX 04 CI

Ich konnte letztens keinen Dump ziehen.
Als ich alles durchprobiert habe, habe ich
an den Steckern gezupft..... Das war es....

Sense:4:
 
AW: Smart MX 04 CI

Hi sense,

das habe ich auch probiert, als der Loader den Com-Port suchte. Jegliche Steckerchen im Resi sowie am Nullmodemkabel herumgenuckelt. Njente.:(

Dabei, war ich, vom Bau des JTag-Steckers und weil das Flashen geklappt hatte, von dem ganzen so angefixt und überzeugt, dass es klappt.
 
AW: Smart MX 04 CI

Hallo filli,

mensch vieeeelen Dank für die Mühe die du dir gibst!!!!!

Ich habe soeben nachgesehen, da ist ein kleiner weisser Aufkleber und darunter steht:

Als Chipsatz -> ST
dann M29W160ET
dann 70 N6L,
GA16V V (spiegelverkehrtes Z),
CHN99 739

Ich hoffe, dir reichen diese Daten.

Ich bin gerade noch dabei, mein Nullmodemkabel durchzuprüfen. Da gibt es unterschiedliche Versionen, wie ich gesehen habe.

Kann es eigentlich sein, dass sich ein Nullmodemkabel verabschiedet bei einem Update?
Ist doch eher unwahrscheinlich, oder?

Vieelen Dank

bernini
 
AW: Smart MX 04 CI

Ja chipsatz und alles andere is identisch und in ordnung.Das kabel ne glaub ich nicht aber wer weiß schon...........schaumal nicht das du active sync für orgenizer oder ähnliches installiert hast in der zwischenzeit...hatte da selbst mal probleme mit.....wichtig ist das nich aus irgendwelchen gründen der com port in der systemsteuerung sich verstellt hat ...zu prüfen unter :
Start/Einstellungen/Systemsteuerung/System/Hardware/Gerätemanager/Anschlüsse(COM und LTP)/Kommunikationsanschlüss COM1

Anschlußeinstellungen :
Bits pro sekunde:115200
datenbits: 8
parität: keine
stopbits:1
flussteuerung:keine
 
AW: Smart MX 04 CI

Jop filli, passt alles.
Die Eeinstellungen sind genau wie du sie beschrieben hast. Der Com-Port ist nicht verstellt.
Aber es könnte sein, dass an meinem Nullmodemkabel etwas nicht stimmt.
Kennst du die genaue Belegung von einem Nullmodemkabel?
Beide Stecker sind ja female-Stecker. An jedem female-Stecker ist Pin 9 + Pin 5 gebrückt. Ich meine nicht von Stecker A zu Stecker B, sondern an Stecker A und/oder Stecker B.
Ist das normal?

bernini
 
AW: Smart MX 04 CI

Schaumal hier so sieht ein liebevoll gelötetes nullmodem kabel aus:

und im receiver siehste das nur rot,blau,gelb(mein kabel) benutzt wird und rot und blau is eimal gekruzt sozusagen...........
 
AW: Smart MX 04 CI

Sorry, ich hatte oben einen kleinen Fehler drin. Nicht Pin 9+5, sondern 1+6 sind miteinander in einem Stecker verbunden, was aber bedeutungslos sein muss, da die 4er Reihe im Resi ja nicht belegt ist.

So wie du es beschrieben hast filli, ist es auch bei mir.
Ich habe mein Nullmodemkabel kpl. durchgeprüft. Es ist OK. Die Belegung haut genau hin.
Pin 2+3 werden gekeuzt, Pin 5 geht 1 zu 1 über, Pin 1 + 4 und 6 bis 9 werden nicht benötigt.

Und nu??:39:

Von der Brücke werfen?:21:

berni
 
AW: Smart MX 04 CI

Ansicht jeweils von vorneIMG RemovedIMG RemovedSUB-D 9 Buchse (female)SUB-D 9 Buchse (female)

benötigte Verbindungen zwischen Buchse 1 (SUB-D 9 / 1) und
Buchse 2 (SUB-D 9 / 2)
SUB-D 9 / 1SUB-D 9 / 2Receive Data23Transmit DataTransmit Data32Receive DataData Terminal Ready41 & 6Data Set Ready & Carrier DetectSystem Ground55System GroundData Set Ready & Carrier Detect1 & 64Data Terminal ReadyRequest to Send78Clear to SendClear to Send87Request to Send

Mein Kabel entspricht diesem Anschlussschema.
 
AW: Smart MX 04 CI

was steht denn genau da wenn du com verbindung herstellen willst ...also ich noch nicht recht glauben das dein gerät defekt ist sondern noch wo anders der fehler liegt ............ich bin so mehr auf das flashen(BOOTLOADER.BIN) fixiert das da was nicht ganz gestimmt hat ....aber ich will dich auch nicht bis zum wahnsinn treiben..............:3:
 
Zurück
Oben