Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skyfähiger HD Receiver

massa3

Newbie
Registriert
8. Februar 2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, und zwar hab ich sky abonniert und mir auch schon die zweitkarte Geholt!
Ich will möglichst günstig davon kommen und deswegen würde ich mir nur gern noch einen oder 2 sky fähige receiver dazu kaufen so das ich nur die karte umstecken brauch!
Könnt ihr mir welche receiver vorschlagen oder Empfehlen?

Mfg Mario
 
AW: Skyfähiger HD Receiver

Die Umsteckerei könntest Du Dir sparen, wenn Du ein kleines Homesharing Netz aufbaust.
Was hast Du denn schon für eine Smartcard und welchen Receiver hast Du schon? Welche Empfangsart hast Du? Sat, Kabel?
 
AW: Skyfähiger HD Receiver

Was bräuchte ich alles für ein homesharing Netz?
In welchen Preisrahmen sind wir Da?
Empfangsart ist Sat!
receiver kann ich nicht genau sagen müsste ich schauen wenn ich daheim bin, ich hab den receiver vor 11 Monaten neu bekommen mit der externen Festplatte!
 
AW: Skyfähiger HD Receiver

Und das wäre alles mit den 2 receivern? Muss man da nicht andere Software oder so drauf Spielen? Kann mich auf diesem Gebiet leider noch garniert Aus! !
 
AW: Skyfähiger HD Receiver

muss man schon, ist aber in wirklichkeit kindereinfach!
selbst wenn man das noch nie gemacht hat bekommt man da sin 10 minuten hin, mit etwas hilfe
einfach fragen ,falls wa snicht geht
 
AW: Skyfähiger HD Receiver

Und dann brauch ich nur die karte rein stecken und alles läuft?
Gibt es eine Anleitung wie man das machen Muss?
 
AW: Skyfähiger HD Receiver

Ja sicher. Es gibt verschiedene Image, je nach persönlichem Geschmack. Da wird dann eine Software namen Softcam, vorzugsweise per Feed aufgespielt, ein paar Parameter eingetragen - fertig. Zeitaufwand ca. 10min.
Die softcam sagt dem Receiver, so zu sagen, das ein Skymodul im Receiver steckt, obwohl die Karte im internen Schacht steckt.

Alternativ zum et 4000 kannst Du auch den Golden Interstar xpeed LX1 nehmen. Gleiche Preisklasse, ähnliche Hardware.

MfG
 
AW: Skyfähiger HD Receiver

Ok alles klar danke, das hört sich gut An!
Und sollte ich doch nicht zurecht kommen meld ich mich wieder!
Danke Jungs
 
Hast du dich schlau gemacht was homesharing ist? Dafür wird ein cardserver benötigt (kann auch ein Linux Receiver wie die et4000 sein) und beliebige cs fähige Receiver (bevorzugt auch Linux), ein Netzwerk das die Receiver verbindet notfalls auch WLAN und nur eine Karte im Server.
Alle Client Receiver gerufen übers Netzwerk auf die Karte in der Serverbox zu und erhellen die Sender. Deine Zeitkarte kannst du also wieder abbestellen und das Geld sparen für vernünftige Receiver (der Sky original Receiver ist dann nicht mehr brauchbar)...

Wie viele Receiver benötigst du denn und was müssen dieser aus homesharing können (Anzahl Sat Tuner, Aufnahme, Anschlüsse usw) und was darf es kosten?
Brauchen ein paar mehr Infos um richtige Empfehlungen auszusprechen.

Best regards NeoTheOne2001

Also so ganz klar sind mir deine Anforderungen noch nicht. Sollen alle drei platten haben, alle drei aufnehmen und gleichzeitig was anderes sehen können und alle HS fähig sein (also drei Linux Twin Tuner mit interner Platte)?
Bleibt die Zweitkarte erhalten? Also könnte einmal der Sky Receiver genutzt werden und die zweite Karte wird für HS genutzt mit einem dritten Receiver?

Minimal:
Günstigsten Twin Linux/Spark Receiver als Server ist der Golden Media Triplex für 120 Euro + USB platte. Als reiner Client ohne Aufnahme und ohne Linux Golden Interstar HD FTA für unter 40 oder Ferguson Ariva 102e für 70 mit Aufnahme Möglichkeit aus USB.

Mittelklasse:
Twin Sat Enigma als Server der Golden Interstar LX2 für 155 + USB oder schnellere Twin mit Möglichkeit interne platte einzubauen der Venton Unibox HD2 für 200. Als Client mit Enigma dann zb. Xtrend et4000 für 140 oder Golden Interstar Xpeed LX1 für 120. Beide können in Netzwerk oder auf USB aufnehmen.

Oberklasse:
Hauptreceiver Vu+ Duo 2 für 450 oder Gigablue Quad plus für 300.
Als weitere Receiver entsprechend die kleineren Brüder Vu+ Solo 2 für 320 oder Gigablue Quad für 250.
Damit hast du die schnellsten, besten, umfangreichsten und best supportesten Enigma Receiver die derzeit angeboten werden...

Best regards NeoTheOne2001

massa3 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Soll die Karte immer zwischen den Receiver gewechselt werden oder soll komplett auf allen homesharing gehen und somit zu jederzeit Sky möglich sein?

Best regards NeoTheOne2001
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Skyfähiger HD Receiver

Am besten wäre es wenn ich überall ohne die karte zu tauschen sky schauen könnte aber es kommt darauf an wie teuer das alles Ist!
Mfg
 
AW: Skyfähiger HD Receiver

Ich möchte jetzt die Hühner nicht scheu machen, aber ich persönl. würde z.Z. ein wenig warten, wie sich das hier entwickelt

LINK
 
Zurück
Oben