Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Sat Receiver behalten oder auf IPTV wechseln

Wir verwenden vorzugsweise Enigma²-Receiver.
TechniSat Digit ISIO S4 hat ein geschlossenes System. Den musst Du nehmen, wie er ist.
HD+ nur mit Restriktionen.
Linuxreceiver gibt es ab ca 100€. (Anadol Multibox, Octagon SF8008, ...) Geräte mit CI ab ca. 150€
 
Ich glaube, das jeder der einen E²-Receiver hat, davon keinesfalls mehr weg will. Wenn man sich damit beschäftigt.
Schon gar nicht für IPTV, wo die Nachbarn beim Sport schon 30 Sekunden früher jubeln.
 
ah, ok. Sagen wir mal ich entscheide mich für die Anadol Multibox, kann ich dann gleich loslegen, oder muss ich da mit Firmware o.ä. noch rumärgern? Es soll so einfach wie möglich sein. HD+ Karte stecken (die muss ich noch bestellen) und gut ist es. Wenn noch mehr hell wird, hab ich auch nix dagegen :cool:
 
Wenn du dich nicht mit etwas rumärgern willst, dann nimm ein "geschlossenes" System (dann gibt's halt andere Dinge über die du dich ärgerst). Mehr wird ohne Abo sowieso nicht hell.
 
So, hab mir jetzt den Octagon SF8008 bestellt. Bin gespannt wie der so ist. Habe mir schon ein paar Videos angeschaut und bin begeistert.
Danke für eure Mühe und Tipps!
Ich werden mich bestimmt wieder melden, wenn es Probleme geben sollte....
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, der hat keinen Kartenleser.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Eine gute Enscheidung. Hoffentlich die Twin-Tuner-Version.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du hast einen Linuxreceiver bestellt/gekauft. Der kommt nicht "fertig", sondern muss eingerichtet werden - ähnlich wie ein PC. Das ist aber kein Hexenwerk. Du wirst durch die Installation geleitet.
Ob Du Dich ärgern musst, kann man nicht sagen. Das hängt davon ab, wie tief Du (in die Materie) einsteigen willst.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nee, leider ist die Twin-Tuner-Version überall vergriffen gewesen (zumindest dort wo ich gesucht habe), macht aber nix, da ich bis jetzt auch gut mit einem Single-Tuner zurecht gekommen bin.
Werde mich dann auch mit dem Multiboot beschäftigen.
Dann brauch ich aber auf alle Fälle noch eine HD+ Karte, wenn ich jetzt alles so richtig verstanden habe, oder?
 
da werden noch einige Fragen aufkommen :D

Nur als Tip, kauf dir eine gebrauchte, abgelaufene HD01 in der Bucht, da haste am wenigsten Probleme.
Die abgelaufene Karte dann verlängern.
 
Wenn du nur ein Gerät bedienen willst kannst du auch die SF8008 "headless" in die Ecke stellen (SAT Anschluss und Netzwerk muss natürlich vorhanden sein) und die Sender auf deinen FireTV Stick streamen.
Dann hast du Netflix, Kodi usw. und LiveTV auf deinen Stick und nur das Gerät wo alles drauf ist. Musst dann natürlich zwischen den Apps wechseln aber besser als 3 Fernbedienungen und immer zwischen zwei Geräten hin und her zu schalten.
 
Zurück
Oben