Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe bei HD-Sat Receiver

Painkiller86

Newbie
Registriert
13. Juli 2023
Beiträge
5
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo und danke für die Aufnahme :)

Ich bin auf der Suche nach einem neuen HD-Sat Receiver und wollte euch um Rat fragen.

Aktuell habe ich noch einen Sky Receiver, aber will da weg, zu teuer...

Folgende Eigenschaften soll der HD Receiver bieten:

  • Twin Tuner
  • DVB-S
  • Timeshift
  • HDMI Anschluss
  • USB Anschluss
  • WLAN
  • integrierte Festplatte (optional auch Anschluss von einer externen)
  • Einschub für HD+ Karte
  • kein CI+Slot (zu lange Umschaltzeiten)
  • Möglichkeit auch für Netflix/Prime ?

Kosten: so ca. 100 - 200 € (soll nicht der billigste sein, eher so was im mittleren Bereich)

Könnt ihr mir hier was empfehlen bzw. von bestimmten Typen abraten?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Micha
 
Servus,

ja der sieht mal gar nicht so schlecht aus :)
Dieser hat 8 GB interner Speicher? Wieviel Filme könnte ich damit ca. speichern?
Hat jmd Erfahrung mit dem Receiver?

Fire Stick hab ich für Prime/Netflix, dann wär die Kombi perfekt.

LG
 
Der Speicher ist der NAND, der ist fürs Image (Firmware) und die Erweiterungen.
Da kannst Du keine Filme drauf speichern Dafür gibt es USB2.0 und USB3.0 und einen SD-Kartenschacht (weiß aber nicht ob der schnell genug ist).
Bedenke: Das ist ein Linuxreceiver. Der muss eingerichtet werde (ähnlich wie ein PC oder Smartphone).
 
Hallo rind ;)

Kannst du mir noch paar Infos zu dem Octagon geben, kriegt man die Einrichtung hin ? (Hatte noch nie was mit Linux zu tun...)
Kannst du sonst noch was sagen zu Umschaltzeiten, EPG, Aufnahmefunktion etc...

Danke im Vorraus ;)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja.
Es gibt eine Installations-Wizard, wo Du Schritt für Schritt geleitet wirst.
Ich rate Dir die Twin-Ausführung zu nehmen.
Wenn es dennoch Fragen geben sollte (die es sicher gibt), eröffne einfach einen Thread im passenden Bereich.
 
Wenn du die HD+ Karte halt betreiben willst brauchst du einen Zertifizierten Receiver, schau dir dann die von Technisat an, zb den S5, ob das was für dich ist.
Für Prime/Netflix wirst du auf einen Stick ausweichen müssen (Fire TV, Chromecast etc) wenn dein Fernseher kein Smart TV ist.
 
Zurück
Oben