Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky: Zurück zum Original Equipment

riversource

Newbie
Hallo,

was mache ich denn mit einer Karte, die immer nur im OSCAM lief und nicht gepaired ist? Kann man die einfach so in den original Receiver stecken? Wird das tun? Oder muss ich vorher die "bösen" Aktivierer auf die Karte schreiben? Mir sind die Konsequenzen klar, es geht nur darum, wieder Sky gucken zu können.

Ich hab noch alle "bösen" und alle "guten" EMMS, inkl. Aktivierer und Verlängerer.

Grüße

AW: Sky: Zurück zum Original Equipment

Steck einfach rein! Wenn böse kommen, kommen die sowieso drauf. Kannst ja später noch mal testen, ob's oscam noch tut. Glau aber eher nicht.

MfG

Macht jetzt bitte überhaupt nichts. Abwarten bitte!

Hat man denn mit der Sky Hardware (Receiver) ähnliche Funktionen wie mit einer VU+?Für mich wichtig sind 2 gleichzeitige Kanäle und Aufnahmen auf HDD.
Kann man alternativ ein CI+ Modul in der VU+ nutzen? Bisher habe ich nur OSCAM mit V14 und der HD+ Karte. Sharing ist nicht wichtig.

Nein leider nicht. Nur ein Sender gucken oder aufnehmen.
Aufnahme auf HDD ist möglich. Aber halt nur auf den Festplattenreceiver von Sky und kannst dann auch da nur gucken

Nein leider nicht. Nur ein Sender gucken oder aufnehmen.
Aufnahme auf HDD ist möglich. Aber halt nur auf den Festplattenreceiver von Sky und kannst dann auch da nur gucken
Stimmt nicht ganz Vu+ Aufnahme auf FPL geht aber immer nur 1 sender

Meine V14 ist seid gestern gepairt. Somit bleibt mir nur die original Hardware oder meine VU Solo SE V2.
Allerdings bekommi ich in der Originalbox den Hinweis das meine Karte nicht für meine Box registriert ist Hinweis 326 oder sowas) und das ich den Support anrufen soll.
Kann ich die Box gegen ein Ci Modul umtauschen und damit die die gepairte KArte in der Solo SE V2 betreiben und dem VTI Image?

Schau mal bitte im vu+ bereich.

Das war ja eigentlich nicht meine Frage.

Die Karte hat die bösen Aktivierer nie gesehen. Also sind auch keine Seriennummern des Receivers drauf geschrieben worden. Jetzt ist die Karte entweder unpaired oder nach Schreiben des globalen A0 EMMs vermutlich paired - aber eben immer noch ohne Receiver Serial.

Läuft das? Muss ich die Karte neu aktivieren seitens Sky? Kann ich auch die alten Aktivierer von damals nehmen? Ich hab ja noch jedes EMM - jeden Aktivierer, jeden Verlängerer, das Auslaufen des HD+ Bonus Pakets usw. usw.

Meine V14 ist seid gestern gepairt. Somit bleibt mir nur die original Hardware oder meine VU Solo SE V2.
Allerdings bekommi ich in der Originalbox den Hinweis das meine Karte nicht für meine Box registriert ist Hinweis 326 oder sowas) und das ich den Support anrufen soll.
Kann ich die Box gegen ein Ci Modul umtauschen und damit die die gepairte KArte in der Solo SE V2 betreiben und dem VTI Image?

Das kannst du machen es funktioniert auch , aber der Große Hammer wird dich am Telefon erwarten die verlangen 111,90 Euro für den Austausch.
Ich habe eben angerufen habe ein schreck bekommen 99 Euro Bereitstellung und 12,90 Euro Versand die haben nicht alle am Sender.

Vielleicht hat kemand hier ein Tip wie wann man die am Telefon beschwatzen kann das man da günstiger weg kommt.

Genau das gleiche Gespräch habe ich auch geführt. Wenn dir mir das für 100€verkaufen würden ok, aber Bereitstellung und dann gehört mir das nicht mal... WAHNSINN!
Werde jetzt den Sky-Receiver vom Dachboden holen und nutzen. Abo ist gekündigt. Werde verlängern und mir das CI+ Modul bei der Verlängerung hoffentlich umsonst abholen.
Die Sky Receiver sind leider der letzte Müll. Vor allem die mit der externen Festplatte. Habe 2x einen Sky Techniker im Haus gehabt weil die Dinger immer eingefroren sind.

Guten Nachmittag zusammen. Die ewige Fummlerei wird mir jetzt doch zu viel und ich bin mir am überlegen, eine Dreambox mit CI Schacht zuzulegen. Z.B. eine Dreambox 7020 V2.
Laut meinen Recherchen sollte eine V 14 mit dem richtigen Plugin in der Dream rennen. Ein Sharen ist dann allerdings nicht mehr möglich, ist mir jetzt auch langsam egal.
Frage an die Experten, ist meine V14, die gestern in Oscam auch dunkel geworden ist, lauffähig in der Dream mit CI schacht?

Hallo liebe Gemeinde,
nicht gleich sauer sein wenn ich hier im falschen Forum gelandet bin !!!
Meine Frage: Ich habe einen Fernseher von Thosiba. Laut Sky liste geht dieser nicht mit dem Sky CI- Modul. Hat das jemand schon getestet ob das originale CI-Modul von Sky auch mit nicht gelisteten Fernseher funktioniert ?
Wußte nicht wie ich das formulieren sollte !
Beste Grüße
Erhard

CI Module werden von Sky nicht unterstützt sondern nur CI+.
Wenn der Fernseher CI+ Zertifiziert ist dann geht es großteils auch ohne das Sky amen dazu sagt

Guten Nachmittag zusammen. Die ewige Fummlerei wird mir jetzt doch zu viel und ich bin mir am überlegen, eine Dreambox mit CI Schacht zuzulegen. Z.B. eine Dreambox 7020 V2.
Laut meinen Recherchen sollte eine V 14 mit dem richtigen Plugin in der Dream rennen. Ein Sharen ist dann allerdings nicht mehr möglich, ist mir jetzt auch langsam egal.
Frage an die Experten, ist meine V14, die gestern in Oscam auch dunkel geworden ist, lauffähig in der Dream mit CI schacht?

Wenn du die Wahl hast, kauf dir lieber ne VU+ Solo SE v2. Da läuft das Modul super. In der Dream hats mir gesponnen...

Zurück
Oben