Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Ankündigung Gerätetausch ex UM02

Hallo, meine Kenntnisse sind so ziemlich eingerostet seit ich von SAT auf UM (VF) umgestellt habe.
Jetzt geht das Spielchen ja wohl auch im exUM-Gebiet los. bzw. ist schon.

Auch ich habe eine UM02 in einer GB Quad+ ... und nun von VF einen UMZ-101C geschickt bekommen (liegt im Keller).
Die Annahme der Kuh von Sky habe ich verweigert, trotzdem steht das Teil incl. meiner neuen SC als Hardware in meinem Sky-Abo. Die SerNo. meiner UM02 ist veschwunden.
Sky hat also trotz meiner Ablehnung die neue Hardware incl. neuer SC gebucht.

Jetzt habe ich mich ein paar Stunden eingelesen und bin mit BoxID, ins7E und K1 noch nicht vertraut. Den K1 bekomme ich ja eh nicht.

Soviel glaube ich verstanden zu haben:
Ich kann die UM02 in den UMZ-101C stecken und Sky die SerNo. geben. Dann schalten die das frei??? <---(bitte um Antwort)
--- übrigens wollen die dafür 19,90 EUR haben ---
Dann ist die Karte aber gepairt und es ist vorbei mit OSCam oder geht da noch was?

Alternativ kann ich mir die Kuh schicken lassen (mit V23 ???) - was ist da möglich?

Danke
 
Derzeit läuft die V23 auch nach Zuordnung noch in OSCam, bis auf die beiden Sender. Wie es sich mit der UM02 verhält kann ich nicht sagen, das habe ich noch nicht getestet. Aber wie @waves schon sagte, bald geht gar nichts mehr mit den Karten ausser in original Hardware.
Wenn Du dann entscheiden möchtest zwischen Kuh und UMZ-101C, bist Du mit der Kuh definitiv besser bedient. Ansonsten kündigen oder sich halt mit der angebotenen Hardware zufrieden geben.
Eine andere Alternative wäre noch, wieder auf Sat zu wechseln. Leider gibt es noch keine Anzeichen, dass es auch nach der Aktion in alternativer Hardware weiterhin funktioniert.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wird ja wohl nicht mehr so lange sein... lohnt sich also nicht.

Ansonsten kann ich die Kuh dann durchs Haus tragen (Wohnzimmer, Gästezimmer, Schlafzimmer). Das wäre dann Box-Sharing - schaffe ich aber nicht in 20ms.
Meine Frage bleibt jedoch: schaltet mir Sky die UM02 in der HUMAX UMZ-101C frei? Alles Andere kommt (vieleicht) später.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sorry goepfie, mit der Antwort kann ich nichts anfangen...
 
Zurück
Oben